Audigy 2 ZS und Vista 64 bit

• Ersteller Ersteller Mustis
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mustis

Gast
Ja wie im Topic schon steht habe ich eine Audigy 2 ZS und Vista 64. Die Audigy läuft mit den 64 bit treiber auch soweit. allerdings finde ich keine software wie für xp wo ich bass und höhen usw. einstellen kann. entsprechend blechern klingt sie jetzt auch. also sowohl in spielen als auch bei musikwiedergabe. ich will meinen schönen vollen sound wieder haben. :( Kann ich das noch irgendwie ändern oder lässt sich das mit der Audigy 2 ZS nicht mehr realisieren unter DX10 da ja dort Directsound weggefallen ist?

Wenn das nicht zu ändern geht welche Hardwarealternativen gibt es? Wird die Xfire besser unterstützt oder eine andere Soundkarte? oder muss ich mich noch gedulden bis die erste richtige DX10 Soundkarte kommt? Preis spielt jetzt erstmal so nicht die Rolle.

Hab nen echt gutes System am Rechner hängen aber wenn die Audigy klingt wie ne Onboardlösung isses irgendwie sinnbefreit. Vorallem der miese Sound bei der Musikwiedergabe stört mich extrem. ich will endlich wieder knalligen Bass und nicht son Blechgetrommel wie aus nem Küchenradio.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

PS: Winamp scheint ja unter 64 bit Vista nich zu gehen. Was für empfehlenswerte Alternativen gibt es da? der Mediaplayer stellt mich nicht wirklich zufrieden aufgrund der miserablen Handhabung von Playlisten mit mehreren tausend MP3s und dem fehlenden Equalizer.

Habe eine X-FI und die klingt unter Vista gut. Aber so gut wie unter WinXP, da sind die Treiber unter Vista noch nicht soweit. Und damit du auch "Räumlich" hören kannst mit deiner Soundkarte, dafür musst du da zahlen für das Alchimy unter Vista. Bei der X-Fi ist es umsonst downloadbar. Such mal hier im Forum, bist nicht der einzige mit dem Problem..

Und Winamp geht sehr wohl unter Vista 64, sonst könnte ich meine MP3's nicht damit hören ;). Habe die letzte Winamp Version aber die davor ging auch schon :).

mhh also für alchemy muss ich bei der Audigy 2 zaheln bei der Xfire nicht? sind die bescheuert? die sollen ihre relativ aktuellen Prodkute gefälligst ordentlich lauffähig machen für vista... wenn das wirklich so ist, werd ich dem support von creative aber mal ordentlich was husten. das is ja wegelagerei. 2 mal zahlen damit mein produkt vernünftig läuft....

Wo kann ich das denn auf der Creative seite mit Alchemy nachlesen? War da schon (hatte davon mal gehört) aber es nicht gefunden.
na ja was heisst gut? will mir jetzt keine xfire kaufen um dann zu merken wirklich besser isses nicht. Gibts denn dafür schon dieses Center und alles wie es das für xp auch gab? denn zur audigy 2 gibts das nicht mehr... da gibts wirklich nur noch den einfachen treiber und die mitgelieferte software lässt sich nicht installieren.

Winamp geht? bei mir isses als abgestürzt. na muss ich wohl nochmal probieren heute. der hat mich schon bei der installation gewarnt das mit diesem programm fehler bekannt sind. es lief dann auch erstmal aber dann einmal ausgemacht hat es nicht wieder gestartet.

Danke Jester.

Hab mich mal grad bisschen umgeschaut und bin am überlegen mir gleich ne Xfi XtremeMusic zu kaufen.
Haltet ihr das für sinnvoll? oder doch lieber das Alchemy kaufen und warten bis creative was neues bring?

Da gibts irgendwo eine gemoddete, kostenlose Version.
Google hilft da weiter.

Habe selbst die Audigy 4 (gleicher Chip wie die 2 ZS) und sehe es ums Verrecken nicht ein, mir eine X-Fi anschaffen zu sollen.
Unser Chip kann die gleichen Effekte (EAX 5.0) wie die X-Fi und das mit deutlich ausreichender Geschwindigkeit.

Gruß und schreib mal, wenn Du etwas gefunden hast.
sunzi

ich hab aber die audigy 2 und die kann das nicht. und diese kostenlosen wie youp pax können mit dem audigy 2 chip nix anfangen.

na ja egal ich hab mir jetzt für 60 euro ne xtrem music bulk geholt. wollt eh nochn kit ram kaufen und da spar ich mir das porto einmal. und 60 euro sind nich die welt...

Bei you-pax.org gibt es patches und eine Anleitung, wie man eine Audigy 2 als Audigy 4 nutzt (per softmod).

Gruß
sunzi

Ja es gibt eine kostenlose Alchemy Alternative, die geht auch z.B. mit einer Audigy 2 SE. Setzt ein Kollege von mir ein. Ich nutze die Audigy ohne und kann mich über den Sound nicht beklagen. Mag aber auch daran liegen das ich noch nen Equalizer am Rechner hab :]. Der Sound ist definitiv Top, auch wenn die Treiber derweil noch Schrott sind.

Wenn diese Alchemy-Alternative auch auf einer Audigy 4 Karte funktioniert, kannst Du bitte den Link posten?

Gruß
sunzi

Zurück
Oben