Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will mir demnächst ne Audigy 2 kaufen.
Ich hab aber keine Ahnung von EAX etc. und wollt deshalb fragen ob ich mir das irgendwo downloaden muss oder ob das im Lieferumfang der Audigy 2 enthalten ist oder was?
ich wollte Harribo berichtigen zwecks seiner Aussage. Es sind "keine" spezielle
Boxen für EAX notwendig.
EAX simuliert bzw. erzeugt 3D Sound mit vielen Effekten. Auch mit einem 2.1
Anschluss ist der Unterscheid zwischen aktiviertem bzw. deaktiviertem EAX hörbar.
Weil aber EAX 3D Sound erzeugt, kommt das volle Raumklangergebnis von EAX
mit einem 5.1 Anschluss viel besser zur Geltung. Notwendig ist es aber nicht.
aha. wusste ich nicht. Ich hatte mal gehört, dass einige system den EAX-Siegel besitzen, und diese, und auch nur diese EAX einsetzen können.
aber schön zu wissen, dass es auch ohne geht. Würde mir auch wirklich gescheite lautsprecher kaufen, aber bin zum einen, eigentlich wie immer nach silvester, knapp bei kasse, zum anderen höre ich z.Z. sehr gerne musik über kopfhörer.
Ich habe z. B. das X2 (2.1) von Logitech wofür ich damals 200 DM gezahlt
habe und jetzt will ich nicht noch Mal Geld ausgeben, solange es mir gute
Dienste erweist.
Apropos, ich höre zur Zeit auch fast alles über Kopfhörer. Wenn man spät
Abends bisserl Musi hören will bzw. bisserl zoggt, muss man dann auf den
Nachbarn keine Rücksicht nehmen hehe