Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe mir vor kurzen die audigy 2ZS+DDTS100 +G750 habe mir ein 3,5 stecker auf Coaxialstecker gekauft bekomme kein Digitalton raus habe auch schon alles auf SPDIF stehen in der Systemsteuerung,Creativ Center,win DVD5.
Meine Dreambox läuft über den DDTS100 optischen eingang einwandfrei
Kann mir einer sagen was ich wohl falsch mache?
MFG Sträter
Ich teste das mit DVD
An mein Coaxialstecker befinden sich 2 Ringe. wo ich das Kabel gekauft habe stand auch extra SPDIF digital für Soundkarten drauf.
MFG Sträter
Jup, ist klar mit der DVD wollt nur mal testen.
Ich bin aber der Meinung, das es mit diesen Klinkensteckern nicht funktioniert ein Digitales Signal zu erhalten. Habe mir selbst mal ein Kabel für mein damaliges DTT3500 System gelötet und einen Klinkenstecker aus dem E-Fachmarkt geholt, sogar mit vier Kontakten (also 3 Unterbrechungen) und es hat auch nicht geklappt.
100% sicher bin ich mir mit meiner Aussage allerdings nicht.
Das 2 Polige Kabel vom DVD-Player zur Soundkarte hast du angeschlossen?
Edit:
Was ich auch total bescheuert finde, das Creative der Audigy nicht einen Toslink also einen optischen Ausgang gegönnt hat, jeder andere Hersteller verbaut das bei seinen 20,-€ Krücken.
Statt dessen hat sie einen Fire-Wire Anschluss, den eh keiner nutzt.
Vielleicht geht es ja doch mit einem Klinkenstecker, bei Creative bieten die auch diesen Adapter des DDT3500 zum Verkauf an, der hat aber auch 4 Kontakte. http://de.europe.creative.com/estore/product.asp?prod=599
Besorge Dir mal einen Adapter "Mono Klinke Stecker auf Stereo Klinke Buchse"
Das Kabel benötigt einen Mono Klinken Anschluss. Da die Audigy nicht nur einen S/PDif auf der Klinke führt (wie non CL Soundkarten), sondern 3(4?) x S/PDif.
Mit dem passenden System z.B. das Creative Inspire 5.1 Digital 5500, kann man dann über einen 4 Poligen Klinkenstecker die Audigy rein digital mit dem Set verbinden. Vielleicht auch eine Überlegung wert.