Audigy 4 vs Audigy X-Fi

kohmaa

Cadet 2nd Year
Hellas
nur ne kurze Frage:
Will mir ne Soundkarte holen und kann den unterschied zwischen ner Audigy 4 und der
X-Fi ( die für 160€) nich ausmachen.
Spielen doch beide EAX und diese Sachen ab oder?
danke Tim

Finker

Cadet 4th Year
...wegen 5.1. Surround über einen normalen Kopfhörerpaar würde ich dazu sagen.
Das hat Audigy 4 nicht.
X-Fi hat auch einen Spieler Modus, wo ganze Berechnungskraft der Karte für Spielen spezyfische Aufgaben benutzt wird. Bei Audigy gibt's nicht.
Auch eax5 versteht Audigy 4 nicht, das ist aber zweitrangig.

kohmaa

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
super genau das wollt ich hören
vielen dank!
werd ich mir dann wohl nächsten monat holen und an meinem teufel CEM anschließen
:D merci

JulesBärle

Lt. Commander
du wirst es nicht bereuen, die X-Fi-Platinum geht ab wie die Hölle. Der Klang ist um Klassen besser wie bei der alten Audigy, erheblich mehr Druck und mehr Variationen - Unterhaltungsmodus, Spielmodus und Audioerstellungsmodus. Damit kann man z.B. bei Concerten von DVD perfekt die Tonspur als mp3 mitschneiden. Ich habe den Kauf nicht bereut. Zusammen mit Teufelchen kannst du lärmtechnisch die Hölle entfachen, bei der Angriffszene von Apocalypse Now mit Wagners Walkürenritt bebt das Haus, wenn die Geschütze loshämmern werfen sich die Nachbarn auf den Boden und gehn in Deckung. Beschwerden kommen keine weil niemand gegen den Krawall nicht ankommt. ;) Deine Nachbarn werden dich lieben lernen, vor allem dann wenn du die Anlage nicht laufen läßt.