Audigy lässt sich net installieren

Jacek_K

Lieutenant
seit ich gestern meinen neuen prozessor installierte kann ich nicht mehr meine audigy installieren!! hängt sich immer bei 97% auf. wenn ich dann neustart mach findet er keine cdrom laufwerke mehr und kann sie nicht mehr installieren. im geräte-manger ist dann halt nen problem mit denn laufwerken angezeigt und mit pnp software.... irgendwas unter systemgeräte.

jemand tut wissen was da abgeht? nen problem mit dem mainboard vielleicht??

Die hängt nicht bei 97%. Das dauert an dieser Stelle nur mehrere Minuten bis es weiterläuft. Ist bei mir genauso. Du mußt nur Geduld haben und nicht gleich aufgeben.;)

"wenn ich dann neustart mach findet er keine cdrom laufwerke mehr und kann sie nicht mehr installieren. im geräte-manger ist dann halt nen problem mit denn laufwerken angezeigt"

Vermutlich ein Geräte-IRQ-Problem.
Systeminformationen/Gerätemanager/IRQ´s :
Windows-IRQ-Liste

Vorallem die Audigy sollte nicht in einen Shared-Slot gesteckt werden welcher mit kritischen Geräten einen IRQ teilen muss, PCI-Slot 1 muss generell IMMER frei bleiben und im BIOS sollte man den "Serial Port I" und Serial Port II" auf DISABLED stellen (falls nicht verwendet) da dadurch 2freie IRQ´s mehr was immer gut ist da dadurch mehr freie IRQ-Resourcen.

Mach das also alles mal, reicht das nicht und der Fehler bleibt steck sie mal z.b. einen Slot darunter rein, einen guten Link zum "IRQ´s perfekt managen" gibt es z.b. hier :

http://www.teccentral.de/artikel/artikel_123.html

cu :)

Zuletzt bearbeitet:
also das mit irq und mit 97% und so weiß ich, voher hat sie ja auch funktioniert.
hab sie am zweiten system ausprobiert und das startet erst gar nicht wenn sie angeschlossen ist, deshalb gehe ich davon aus das sie im arsch ist. schon die 2. soundblaster! jetzt werde ich nur noch terratec kaufen hat ja eh die wesentlich bessere audio qualität, nur bei spielen schwächer.

Falsch.. die Terratec hat deutlich schlechtere Qualität.. und bei 97% hängt sie bei manchen Systemen wirklich lange (teilweise über 10 Minuten).

Wasn Glück das ich ne Audigy2 hab :D

Terratec... pft..soweit kommts noch.

Zurück
Oben