Audigy zieht System extrem runter!

AlexH

Lt. Junior Grade
HI

Ich habe extreme Performance Probleme mit meiner Audigy1 und Games.
Besonder ColinMc Rae Rally 04 ruckelt mit aktivierter Soundkarte wie sau.

Fraps zeigt aber durchgehen 50 - 70fps an. Sollte also reichen.
Wenn ich die Soundkarte deaktiviere läuft das Spiel mit 70 - 100fps und es ruckelt auch nicht mehr.

Das ruckeln würde ich als hängen beschreiben, Spiel läuft im Hintergrund weiter aber das Bild bleibt stehen. BSP: Ich fahre um eine Kurve -> Bild bleibt stehen -> wenn es weitergeht habe ich mich um 180° gedreht.

Habe seit ein paar Tagen einen S-ATA Raid Controller mit einem 0-RAID.
2 Partitionne, 1. Windows, 2. Games.
Beide Geräte (Sound, Con) haben aber einen eigenen IRQ.

Neuse Treiber sind installiert.
Was kann das sein!?

Ich würde die Treiber mal komplett neu draufziehen - die Audigytreiber sind alles andere als stabiel, vor allem, wenn man die nachträglich noch Updatet...

Kann es auch sein, daß du EAX oder der gleichen aktiviert hast? Dann ist es eigendlich normal, daß mal so 20-30Fps weniger hat.

habe ich auch genau so mit meiner audigy2 welches windows benutzt du?

CU

sorry leute aber ich kann das nicht bestätigen,habe im moment die audigy zs und hatte die "normale" audigy 2,aber so was ist mir nie unter gekommen.
alles was mir dazu einfällt ist die tatsache das ihr eax an habt und eure kist eventuell eh schon ein wenig leistungsschwach ist.

ich würde im eurem fall alles testen,neuer treiber..wenn keine verbesserung kommplett runter und wieder drauf,das selbe gilt für das gesammte rechnerlein.motherboard,grafikkarte.....und hin und wieder mal defraggen ;)

Defragg habe ich erst gersten gemacht.
Die Treiber der Audigy habe ich schon deinstalliert und weider installiert.
EAX ist ausgeschaltet.

Habe Win XP

Sys:
XP2600+
512MB
GF 4 4400 @300/700

ich habe sogar windows neu aufgesetzt... bring alles nix... liegt wohl wirklich dran, dass mein rechner zu alt ist... aber geld für nen neuen habe ich auch nicht...

CU

denke mal das wird der pci bus ausgelastet sein und deshalb ruckelts. aber nen konkreten lösungvorschlag hab ich auch nicht. neueste treiber?