Nothing gibt das ANC im genannten Spektrum mit einem Vorteil von 18 dB gegenüber den Ear (3) und 16 dB gegenüber den Ear (a) an.
Holy Moly was? 18dB besser über das gesamte Spektrum?
Hatten die Ear 3 und Ear a gar kein (funktionierendes) ANC oder wieso fällt das Delta hier so massiv aus?
Nur so zum Vergleich, die besten TWS kratzen im Optimal-Fall an -40dB im mittlere/oberen Bass-Bereich, bevor das ANC massiv viel schlechter wird... Und da reden wir wirklich nur über mittleren/oberen Bass, wo ANC wirklich gut funktioniert und nicht über alles andere wo Technik-Bedingt ANC kaum sinnvoll ist.
-18dB via ANC über das gesamte Spektrum halte ich daher für einen Marketing Stunt, der technisch nicht machbar ist (passiv aber natürlich sehr wohl).
-18dB schon nur im Bass ist nur dann machbar, wenn das ANC der Hörer vorher echt nicht gut war...
Ansonsten anscheinend EQ bzw. fast PEQ, was nett ist, im Gegensatz zu dem Anruf-Speicher-Feature, wo ich nicht wirklich einen Sinn sehe.
Auch scheint Nothing ja weiter mit ein paar der Audio-Enthusiasten zusammenzuarbeiten, was man deren Frequenz-Gängen der letzten Produkte auch ablesen konnte, auch wenn diese dem nach was ich gesehen hatte des Öfteren noch etwas zu viel in den BASSSSSS/ V-Shape Mainstream gedrückt wurden. Dabei aber halt bei weitem nicht so schlimm wie Sony, Senni & Co.