Audigy2 probs in FarCry

Nitram

Lt. Junior Grade
Hi, nach unbestimmter Zeit in FarCry (und nur dort!) hängt sich mein System auf und die Boxen (nicht der Pc Speaker) piept nur noch. Habe sowohl Spiel als auch Treiber auf dem neusten Stand. Onboard Sound und EAX im TreiberMenü, bzw Bios sind natürlich aus. Kann auch an den Soundoptionen im Spiel ändern was ich will, ohne Effekt auf obriges Problem.

Möcht nur ungern die Treiber neu draufspielen, weil das irgendwie bei Creative immer so ein hickhack ist.

bin für jeden Vorschlag dankbar

Tachchen...

das muß kein Soundproblem sein, welches du da beschreibst. Ein paar Infos von deinem System wären hilfreich (CPU, Grafikkarte, OS ....)

Mein tipp aus eigener Erfahrung:

Netzteil zu schwach. Hatte genau das selbe Problem, nach kurz oder noch kürzerer Zeit verabschiedete sich jede 3D Anwendung und nur noch ein lautes Piepen aus den Boxen.

Überprüf das mal, häng, z.B. einfach deine Graka an ein zweites NT anschliessen oder gleich ein stärkeres einbauen....

ich hatte das problem bei leicht übertaktetem athlon
auf standardtakt keinerlei kompatibilitätsschwierigkeiten, und ja, nur farcry war extrem empfindlich bei der übertakterei

Also hier einige system Infos

Win XP Home samt Updates
XP 2600 Throubred
Epox 8K5A2 VIA KT 333 (aktuelles Bios ist drauf)
Audigy2 samt EAX 4.0
Radeon 9800pro Sapphire (OmegaTreiber 4.5)
be Quiet Netzteil 400W
512MB Ram Infineon 333Mhz (1Riegel)

ach ja ein Hitze prob. ist es eigentlich auch nicht. der cpu ist bei last so um 48 grad (4Papst gehäuse lüfter und die graka hat den vga silencer rev3 - der ist eigentlich auch richtig drauf. bin mir dabei recht sicher 99,99999%)

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet hab ich aber nicht.

Naja der Ram läuft anstatt mit CAS2.5 mit CAS2

aber erstens kann man das wohl kaum als echte Übertaktung bezeichnen und zweitens hab ich das schon gescheckt mit autom. Timings ist es das selbe

Zurück
Oben