Audigy2 ZS Problem + Bass

EAX Konsole aufrufen -> Schalter "CMSS 3D" anklicken -> Haken setzen bei "CMSS 3D aktivieren" -> Einstellungsart: CMSS/CMSS 2/Stereo Surround auswählen -> Spass haben! ;)

spiro
 
Zuletzt bearbeitet:
thx to spiroguy,

aber ich hab in sämtlichen Sachen noch keinen Unterschied mit dem eingeschalteten Sorround dingsbums gehört, trotzdem danke!
 
Welches Lautsprecherset wird denn von Deiner Audigy "gefüttert"? :o Kein Unterschied höhrbar - unglaubbar!? :D

spiro
 
@ spiro

hab momentan noch mein "altes" 2.1 sys, weil mein e concept magnum 5 Wochen Lieferzeit hat :(

@ BVB

tja, würde die Audigy X was kosten wenn sie schlechter wäre als Soundstorm :p
 
Nun ja, das erklärt natürlich einiges (2.1 System). :cool_alt: Sieh es doch mal so, 5 Wochen Vorfreude und dann wirst Du höllisch was auf die Ohren bekommen! :D

spiro
 
ja,

aber ich fang bald an zu sabbern, weil ich bei nem Freund "nur" nen 4.1 sys gehört habe ( NoName ) aber das schon so fett abging...

heul, noch 4 Wochen :heul:
 
AAACCCCHHHH.Ich halte von den 5.1 Systemen nicht viel!!
Ein GUTES Stereo System reicht aus, wie z. b. meins :p

Mein System:
Phonic MAR4--Endstufe 2 x 450 Watt RMS
Ravemaster FVX 41000 2 x 500 Watt RMS
Stage line MPX-205 Mischpult
und als Abspielgerät meinen PC

PS: Ich hab zwar nicht das Gefühl ,dass ein Helicopter durch mein Zimmer fliegt.ZB in einen Film. Ich hab das gefühl das mir gleich die decke auf den Kopf fällt.
 
Maxro schrieb:
PS: Ich hab zwar nicht das Gefühl ,dass ein Helicopter durch mein Zimmer fliegt.ZB in einen Film. Ich hab das gefühl das mir gleich die decke auf den Kopf fällt.
Wobei ich ja eher dazu tendiere, die erstere Variante als die sinnvollere zu befinden.
 
BvB123 schrieb:
HI
ist Sounstorm von der qualität besser als die audigy 2?

Nein ist er nicht. Die Audigy hat bessere Ausgänge als der Soundstorm. Zumindest die analogen. Der digitale Ausgang von MCP-T ist aber sehr gut und sicher für so ziemlich alles was man dranhängen könnte gut genug.
 
@ Maxro

Wenn du eh dein Stereo Sys lieber magst, darfst du dass natürlich, aber hast du schon mal nen wirklich gutes 5.1 in Aktion gehört ? Wenn ja, wärst du wahrscheinlich so wie ich ( Audiophiler Newbie bis vor nem Monat ) ziemlich beeindruckt :cool_alt:

@ Cyclone

Da stimm ich dir voll und ganz zu! :D
 
Kann sein, dass die Kabel einfach die flaschen sind?
Wenn du in der THX-Konsole guckst, siehst du, dass über ein Kabel 3 Kanäle geleitet werden und evtl der Subwoofer(SW) bei einem Stereo-Kabel verloren geht. Versuch mal 5.1 einzustellen, weil dann immer nur 2 Kanäle pro Kabel genutzt werden. Die Kanal-Belegung steht immer daneben.


Das mit dem Stereo-Surround ist normal und nur bei der ZS.
 
@ BVB

tja, würde die Audigy X was kosten wenn sie schlechter wäre als Soundstorm :p[/QUOTE]



beziehst du immer alles auf das was es kostet?



Dvp
Nein ist er nicht. Die Audigy hat bessere Ausgänge als der Soundstorm. Zumindest die analogen. Der digitale Ausgang von MCP-T ist aber sehr gut und sicher für so ziemlich alles was man dranhängen könnte gut genug.


danke für die antwort
 
@ BvB

ich frag dich! Könnte ein 14 jähriger wie ich wirklich danach entscheiden was zu kaufen, wie teuer es ist ? NEIN!
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, jedenfalls glaube ich das die Audigy im Vergleich die bessere Wahl ist, wenn man diese "80" Euro auch sinnvoll einsetzt, versteht sich.
 
hehe,

OFF TOPIC on

dann bist du ja vielleicht der, mit dem ich übers Internet TO gezockt habe und er dann Pommes gegessen hat und plötzlich Hausi machen musste :p

OFF TOPIC off
 
Hallo Leute


Hab mal ne Frage wisst ihr ob die ZS DTS bzw. 6.1 wiedergeben kann? :schaf:

Denn jedes Mal wenn ich die jeweilige Tonspur auf DVD einschalte setzt er mich

wieder auf 5.1 DD zurück! :watt:

Habt ihr vielleicht ne Lösung?
 
Also, auf der Verpackung meiner ZS steht 5.1 / 6.1 / 7.1 drauf.
+ DTS-ES (6.1) / Dolby Digital (5.1)

- schliesslich müsste es eigentlich gehen, zumindest, wenn der Film das unterstützt !
 
Danke für das schnelle Re: :)

„Also, auf der Verpackung meiner ZS steht 5.1 / 6.1 / 7.1 drauf.
+ DTS-ES (6.1) / Dolby Digital (5.1)“ :(


Ja richtig das steht auf meiner Verpackung auch drauf aber na ja

es funzt halt nicht! :confused_alt:

Ich verwende als Komponenten na halt die ZS , das Creative T7700 7.1 Soundsystem allerdings ein analog system, WinDVD 5.3 und als Filme Minorety Report Spezialedition(2DVD’s) und Natural Born Killers in der 3er DVD Version. Beide sind mit jeweils DTS M.R. in 5.1 und N.B.K. in 6.1,
und als Treiber nutze ich die Standarttreiber von Creative.


Vielleicht hilft das euch ja weiter!!!
 
Ich habe heute meine Audigy 2 ZS zum laufen gebracht. DTS geht auch. Ich nutze Power DVD 4. Dort habe ich also Soundoutput SPDIF gewählt, so dass die Berechnung über die Hardware geht. 1a Sound! :cool_alt:
 
Zurück
Oben