.:Audigy2ZS:. -Micro geht nicht-

``tom

Cadet 4th Year
Tach mal wieder.

Irgendwie will mein Headset nicht mehr seit ich die neue Soundkarte habe. Also Sound hoere ich nur das Micro will nicht so recht, bzw. gar nicht. :(

Habe die Audigy2ZS PlatinumPro mit diesem externen Geraet. Am LineIn, LineOut, Mic IN der Soundkarte habe ich ein 7.1System angeschlossen, funzt wunderbar. Am externen Geraet hab ich dann mein Headset dran, den Schalter fuer LineIn1/MicIn hab ich auf Mic gestellt aber irgendwie verweigert es trotzdem den Dienst.

Hat jemand ne Idee woran das liegen koennte? Habe die Treiber von der beiliegenden CD aufgespielt + das Update von der CB-Seite.
Danke schonmal im vorraus.

greetz Tom

lol tom! :D

ich dachte das problem wär aus der welt?! :>

ich hab dir doch gesagt das dir cb nur ihren testmüll zuschicken! :D

hastes schonmal direkt hinten an die karte gehangen? ohne das externe teil?
naja vielleichts liegst auch einfach an deinem mic!

naja problem``tom wir sehn uns im irc ;)

Also des Mic funzt am Pc vom Bruder wunderbar. Des kann ich schon mal ausschliessen. Und auch wenn ich 7.1System abhaeng und Headset direkt an Soundkarte ranhaeng, ohne Verwendung des externen Geraets geht es leider nicht.
Kein Plan woran des liegen koennte. Onboard Sound ist deaktiviert. Evtl probier ichs nochmal mit dem. Sonst noch jemand der ne Idee hat??

Mal den Treiber aktualisiert?

Oder vielleicht ist der Mikro-Eingang einfach defekt ;)

Treiber hab ich mittlerweile die aktuellsten drauf / inklusive diesem Update.
Also der MicIn an der Soundkarte wuerd ich sagen kanns ja wohl nicht sein,
weil da ja des 7.1System dranhaengt und des funktioniert wunderbar, und an dem ext. Teil keine Ahnung aber ich geh mal nicht davon aus das da was defekt ist.

Evtl. das mer irgendwas im Treibermenue etc. umstellen muss, des ich die ganze Zeit uebersehe? Waere nicht das erste mal das ich blind durch die Gegend lauf :D
Mir kommts so vor wie wenn Treibermenue irgendwas net passt. Weis allerdings auch nicht was, sonst muesst ich hier ja net schreiben. Ne?! ;)

:p :p
im Standarteinstellungen von Creative Mic ist normalerweise AUS.
Schalte ihn einfach AN
:D :D

Nick88 schrieb:
im Standarteinstellungen von Creative Mic ist normalerweise AUS.
Schalte ihn einfach AN

Wenn du damit die Einstellung im Surround Mixer meinst, da ist alles aktiviert.
LineIn3 und LineIn2 hab ich testhalber mal deaktiviert weil LineIn2/Mic auf einer Schiene laeuft, hat aber leider auch nichts gebracht. :(

Hat sonst noch jemand ne Idee? Teddybiker HILFE! :)

moin moin tom,

...ich eile. ;) So wie ich die Sache sehe, hast Du ja softwaremäßig alles korrekt eingestellt. Folgende Dinge gilt es zu beachten:

1. Ist der Drehregler am externen Gerät aktiviert und hoch geregelt?

2. Hat das Micro ein Regler/Schalter im Kabel, ist selbiges auf on?

3. Nutzt Du das externe Gerät mit 6,3/3,5mm Klinkenadapter und sind selbige okay?

Viel Erfolg, Du schaffst das. Ich schliesse ein Hardwaredefekt kategorisch aus. ;)

ahh, da isser ja. :)

also klapper mers mal der Reihe nach ab.

1. Drehregler ist hochgeregelt auf so ca. knapp ueber die haelfte / sobald ich mehr aufdreh "fiept" es ganz schrecklich aus den Kopfhoerern *vomstuhlkipp*

2. Schalter hats, ist auf on / hatte ich naemlich schomma uebersehen, passiert mir nimmer ^^

3. Jo mit 6,3/3,5mm Klinkenadapter. Also der von Kopfhoerer geht definitiv, ich hoer ja was :) hab den dann mal ans Mic gemacht hat aber leider auch nicht zum erfolg gefuehrt.

Ich glaub immer noch das ich was Software maessiges uebersehen haben koennte, weil eben bei Sounds/Stimme/Hardware testen des zwar alles wunderbar durchlaeuft aber dann wenn man ins Mic sprechen soll is des halt grau unterlegt. Wenn ich allerdings Winamp nebenbei laufen lasse, dann hab ich des von winamp als Mic. / uff schlecht ausgedrueckt, hoffe ihr wisst wie ichs meine.
Ich haeng mal nen Screen mit ran.

Der Pc checkt irgendwie net, das ich nen Mic Eingang hab, bzw kommt mir so vor.

Anhänge

• sound.jpg
    sound.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 466
Zurück
Oben