Sound geht ins Micro

M

maijinace

Gast
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung. Brauche dringend eure Hilfe. Seit einigen Tagen habe ich das Problem das ich mein Micro nicht wirklich justieren kann.

wenn ich in Teamspeak 3 mein micro teste um es einzustellen gibt er den Sound von meinem PC z.b Musik oder YouTube auch mit an.

habe viel gegoogelt. viele schreiben das es mit stereomix zusammenhängt aber dieser ist bei mir deaktiviert.

was ich zu früher neu habe ist die Grafikkarte und battlenet hat voicechat eingeführt. wie bekomme ich es hin das die Leute sich nicht selbst hören obwohl ich über Kopfhörer drinnen bin.

Danke im Voraus.

was ich zu früher neu habe ist die Grafikkarte und battlenet hat voicechat eingeführt. wie bekomme ich es hin das die Leute sich nicht selbst hören obwohl ich über Kopfhörer drinnen bin.

richtig einstellen :evillol: ... hört sich jetzt doof an, aber du hast irgendein Programm Einstellung dir die ein Signalquellenmix macht, das deaktivieren ... da wir nicht wissen was du so am laufen hast, musst du halt mal alle Programme / Einstellungen durchgehen! (WIndows Lautstärkemixer; Chatprogramme etc.)

Taskleiste -> Rechtsklick Lautsprecher -> Aufnahmegeräte ->Mikrophon auswählen -> Eigenschaften drücken -> Reiter Abhören

Dort kannst du nen Haken setzen ob das Mic auch als Wiedergabequelle genutzt werden soll. In deinem Fall also kein Haken. Sollte so ab Win 7 bis 10 zu finden sein.

Hoffe doch ich hab deine Frage richtig verstanden, ist noch früh ^^

das hackerl ist bei mir nicht gesetzt. ich habe eine logitech g933 habe auch keine programme installiert weder die vom mother bord noch von logitech.

wie kann ich testen wie der unterschied ist mit hackerl und ohne? ich merke es nur in ts 3 wenn ich auf micro testen gehe das dort der regler sich bewegt wenn musik im hintergrund spielt.

Wie, woher kommt die Musik ? Ist die im raum zu hören und die hört man dann dort auch im TS als Nebengeräusch oder hörst du die Musik über die Kopfhörer und die Musik kommt aus dem Mic.

Wenn es sich um reine Nebengeräusche handelt die dein Micro aufnimmt dann solltest du die Rauschunterdrückung anmachen.

Dazu dann auf Aufnahmegeräte -> Micro auswählen -> Eigenschaften-> Verbesserung, dort kann ich Rauschunterdrückung und Nachhallunterdrückung aktivieren. Dazu vielleicht noch die Sensitivität im TS runterdrehen sollte es dann immer noch zu hören sein.

Zurück
Oben