Audio Ausgabegerät je Programm ändern

MasterMost

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.364
Abend zusammen,

Suche eine möglichkeit, unter Win7 das Audio-Ausgabegerät (bei mir 1x SPDIF und 1 mal Headset) für jedes Programm einzeln zu ändern. Vor allem für die Programme, in denen immer das Standard Wiedergabegerät zählt, und nichts auf ein Bestimmtes Gerät festgelegt werden kann.

Hoffe jemand hat nen Tool o.ä. dafür.


Mfg MM
 
Man könnte es auch über den riesigen Umweg von Virtuellen Maschinen lösen, weil man einem virtuellem Betriebssystem dann eine andere Soundkarte zuweisen kann.

Das ist zwar extrem umständlich, allerdings ist es afiak nicht anders machbar. Schließlich beeinflusst ein Systemumweites Umstellen der Soundkarte bei Windows 7 sofort alle Programme. Bei XP konnte man noch bevor man ein anderes Programm startete die Soundkarte umstellen, weil das erste im nachhinein nichtmehr beeinflusst wird.
 
Nein, wenn dann brauch ich das als leicht Handzuhabende lösung.

Ist halt so das alle Games aufm Headset sein sollen, und der rest auf den Boxen.
 
MasterMost schrieb:
Nein, wenn dann brauch ich das als leicht Handzuhabende lösung.

Dann programmier dir ein Programm durch welches du deine Spiele und sonstigen Programme startest und welches einstellbar für jede Applikation eine andere Standartsoundkarte emuliert. ;)
 
Naja, in WinAmp und Skype, TS, Mumble etc kannst du Einstellen welches Ausgabegerät genutzt werden soll. Und viel mehr läuft doch während des Zockens nicht im Hintergrund oder?
Und wenn du dann wieder aufn Desktop gehst musst du halt wieder die Boxen als Standart definieren damit die Musik von youtube z.b. aufn boxen landet
 
Zurück
Oben