Audio CD mit Kopierschutz versehen

illinoopy

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich würde gerne mal wissen ob es ein freeware Programm gibt mit dem man selbst gemachte
Lieder auf der CD mit einem Kopierschutz versehen kann.

Bitte meldet euch;)

Schade,aber das geht nur bei Anwendungen.Trotzdem Danke;)

Doch ist ja für Audio CDs!

Aber leider ist es von 2001 - das wird es kein wirksamer Schutz sein!

mfg

Hättest du etwas besseres?

Stimmt es das man mit dem Windows Media Player auch einen
Kopierschutz auf die Lieder machen kann?

Wen ja, Wie?

Wenn du mit Nero eine Audio CD erstellst und auf den Track die Eigenschafften auswählst, steht dort Kopierschutz. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie leicht bzw. wie schwer dieser zu umgehen ist.

Solange der ned Starforce auf den Datenträger haut (gibts für Audio-CDs eh ned) ist wohl jeder Kopierschutz zumindest... naja... kein wirkliches Hindernis.

Selbst sowas wie Starforce wäre kein Hindernis zu umgehen, aber ein mgl. Hindernis die CD überhaupt nutzen/ kaufen zu wollen. ;)

Ich sehe hier keinen grossen Sinn drin Kopierschutz draufzumachen. Viele Bands die ich kenne verteilen ihre selbstgebrannten CD's und Demos kostenlos ohne irgendwelchen Schutz bei Konzerten und Festivals an ausgewählte Personen, andere Musiker oder Produzenten.
Das Urheberrecht bleibt ja trotzdem bei ihnen. Und man sollte nicht immer so ängstlich sein und sich auch überlegen, an wen man was gibt. Das Leben ist nunmal nicht ohne Risiken.
Amen. :)

Zurück
Oben