Audio CD....rauschen, Probleme beim abspielen

tortek82 schrieb:
Wie soll denn sowas aussehen?
Zum Beispiel so
780395

Das Kopierschutzlogo der IFPI

Und ein Kopierschutz muss angegeben werden.

Würde es auch in einem anderen Laufwerk testen.

Gerade gefunden Kopierschutz | Wikipedia:
Sogenannte „kopiergeschützte“, tatsächlich fehlerbehaftete CDs entsprechen nicht dem von Philips im so genannten Red Book festgelegten Compact Disc Digital Audio (CD-DA) Standard. Sie sind somit keine standardkonformen Audio-CDs und dürfen auch nicht als solche bezeichnet werden.
Wobei auf den Covern DVD steht - rechts Disc Format DVD-5.
 
Zuletzt bearbeitet: (Orthographie)
Der "Kopierschutz" war in den meisten Fällen nur ein Abspielschutz. Probleme mit Autoradios, MP3 fähigen Playern waren an der Tagesordnung. Viele Laufwerke am PC hat das hingegen nicht gejuckt ;)

Hab schon lange keine CD mehr damit gesehen...

Zum Problem selbst: Tritt das Problem wirklich bei jeder Audio CD auf? Dann ist entweder das Laufwerk Grütze oder es pfuscht irgendein Treiber massiv rein. Mir fallen da 2 Möglichkeiten ein.

1. Deinstallieren des Laufwerkes über den Gerätemanager mit anschließenden Neustart. Dann sollte irgendwelche Filtertreiber, die dazwischenfunken, erlegt sein.
2. Test mit einem Live Linux. Wenn es da auch nicht funktioniert, liegt der Fehler an der Hardware. Wenn es funktioniert ist irgendwas an der Windowsinstallation hinüber.
 
@Hauro
So ist es und genau deswegen gibt es keine Audio-CDs mit Kopierschutz - entweder, oder.
Ich habe noch hunderte von Audio-CDs und alle laufen absolut problemlos (dabei sind die meisten davon älter als 50% der CB Forumuser…).
 
Kann es sein, dass die CD DTS-CD sind? Dort rauscht die Wiedergabe nämlich unter bestimmten Umständen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, was der Unterschied zwischen enhanced CD und DTS CD ist, weiß ich auch nicht.

Ich schlage mich im Augenblick mit DTS CD rum, weil ich in meinem neuen (gebrauchten 4 Jahre alten) Auto nur MP3-Audio per USB-Stick wiedergeben kann. Auch mit dem hier viel empfohlenen EAC kann ich diese CDA- bzw. WAV-Dateien nicht in MP3 umwandeln, es rauscht und rauscht und rauscht. Auch andere (Crapware-) Tools funktionieren nicht. Ich kriege es nicht hin, diese DTS-CD zu rippen, um brauchbare MP3-Dateien zu gewinnen.

Vielleicht hat doch noch jemand hier einen guten Tipp.

viele Grüße.
 
Ich hatte mal eine solche in den Fingern. Rippen als WAV war mit EAC möglich. In MP3 umwandelt ging nur mit den Nero Wave Editor.
 
Sooo,
mit EAC konnte ich nun MP3-Files rippen, leider aber nur ohne korrekte Titel-Namen, Die Datenbank hilft mir nicht, obwohl ich eine gültige und funktionierende E-Mail-Adresse eingegeben habe. Nun gut, mal sehen, wo ich die fehlenden Informationen noch herbekommen kann . . .
 
omavoss schrieb:
mit EAC konnte ich nun MP3-Files rippen,
Würde immer Wave oder das verlustfreie Format FLAC (Free Lossless Audio Codec) nehmen.
omavoss schrieb:
Nun gut, mal sehen, wo ich die fehlenden Informationen noch herbekommen kann . . .
MusicBrainz
Welcome to MusicBrainz!
MusicBrainz is an open music encyclopedia that collects music metadata and makes it available to the public.
VGMdb
VGMdb is a community project dedicated to cataloguing the music of video games and anime.
For more information, check out the links below, or enter the main site.
 
Zurück
Oben