Audio Front Panel von HFX anschließen

Tratoschek

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich stehe gerade vor dem Problem, die Frontaudioanschlüsse von meinem HFX-Classic ans Mainboard anzuschließen. Wenn ich von dem Frontpanel wüsste, welche Farbe welchen Anschluss bedeuten würde, wäre das Problem gelöst.
Ich kann nur nicht nachschauen, da ich dann wieder den halben PC auseinanderbauen müsste und bei mCubed beim Support usw. habe ich auch nichts gefunden.
Könnte ihr mir sagen, welche Farbe was für einen Anschluss bedeutet?
Vorhanden sind: Schwarz, Weiß, Rot, Grün, Gelb und Blau. (Auf den Kabeln steht auch leider nichts drauf.)

mfG
Tratoschek

Mach doch mal bitte Screens. Ist in dem Handbuch von Mainboard nichts beschrieben ?
Welches Mainboard ?

Das Mainboard ist ein Intel Desktop Board DH55HC. Aber das spielt sowieso keine Rolle, denn in der Beschreibung vom Mainboard stehen ja die Anschlüsse, in der Art MIC_IN usw..
Aber um die anschließen zu können brauche ich die Farbe von dem Kabel des Audio Front Panel, die den MIC_IN Eingang symbolisiert.
Screen sind meiner Meinung nach nich nötig, da ich das AudioPanel nur von außen fotografieren kann (ganz normale Klinkenbuchsen), innen sind das Netzteil und die HDD dadrüber und ein rotes Kabel etc. kann sich jeder vorstellen.

mfG
Tratoschek

Ich hab dir mal ein Bild aus dem Handbuch meines HAF gemacht. Vielleicht bringt dich das weiter. :)

Anhänge

• Audio.jpg
    Audio.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 379
Was man auf Anhieb findet ist die Belegung in einem HFX Micro, in der dazugehörigen Anleitung steht als Abbildung
image_181633_4.jpg

White -- Right IN
Green -- Right RET
Red -- Left IN
Yellow -- Left Out
Black -- Ground
Blue -- MIC

vielleicht hilf dir das schon.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
HLK schrieb:
Probieren geht über Studieren!
Was sagt die Anleitung vom Frontpanel/Gehäuse? Da sollte was zu finden sein.

Leider nicht, die ist sehr sparsam gehalten.

@schepi hört sich vielversprechend an, ich werde das jetzt erstmal so anschließen. Mangels installiertem Betriebssystem kann ich allerdings noch nicht sagen, ob das funktioniert.

mfG
Tratoschek

Guck mal ins HFX Forum, da sind einige Themen darüber, hab da eins gefunden mit der Belegung.
Hab selber ein HFX Micro S1. Sollte sich ja da grossartig nix ändern.

Danach gings bei mir.

Kam mit der Abbildung ausm Handbuch vorher auch nicht zurecht..

Zurück
Oben