Audio Interface für Rode NT1-A

XamLetsPlay

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
9
Hallo,
Ich habe seid kurzem ein Rode NT1-A und brauche natürlich ein Audio Interface um das Mikro anzuschließen. Soweit kein Problem, ich habe eins gefunden was gehen sollten, nur will ich lieber auf Nummer sicher gehen da ich mich in dem Bereich nicht so auskenne und Frage hier nochmal nach:
Kann ich mit diesem ( https://www.thomann.de/de/zoom_u_22.htm ) Audio Interface das Rode NT1-A an den Computer anschließen, oder nicht?

Danke im Voraus
(Wenn technische Daten fehlen einfach fragen ;)
 
Jop, das sollte so funktionieren. Würde persönlich aber nicht am Audio Interface sparen. Kleine Empfehlung von mir, falls das noch im Budget drin ist: https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo_2nd_gen.htm?offid=1&affid=181

Hat sich so ziemlich als das Einsteiger-Interface etabliert und finde, dass es dem Ruf auch gerecht wird. Wird im Endeffekt nichts anderes machen, als das, was du dir herausgesucht hast. Ist jedoch etwas robuster in meinen Augen.
 
Danke ;)
Ich hab auf meiner Suche einige Foren durchgeschaut und auch min. 20 mal gelesen das das Scarlett in Kombo mit dem NT1-A von Rode sehr beliebt ist. Jedoch wie gesagt ist das Budget begrenzt und da ich jetzt auch nicht ein Audio Interface brauche um meine "professionelle Musik" aufzunehmen sondern eher für andere Dinge reicht das. Bei dem Rode ist das Praktische der Fall das ich durch das gute Mikro auch später noch Luft nach oben habe ;). Und vllt. ist ja auch das Audio Interface mit einem Upgrade dran da ich jedes Jahr 1-2 Teile meines Computers Upgrade/erneuer bzw. den Standards anpasse. Dieses Jahr war das Mikro und ein 2. Bildschirm dran ;)

Grüße Xam
 
du willst also nur Musik aufnehmen?

Das Steinberg UR 22mk2 ist zB auch ein top Gerät und das Focusrite & das Steinberg kosten beide 70€ mehr und damit bist du länger glücklich als mit dem Zoom.
 
Den Großteil des Klanges macht das (bereits vorhandene) Mikrofon. Und hier geht es nicht um aufnahmen von Musikinstrumenten, sondern "nur" um "Gebrabbel", während man irgendwelche Spiele spielt.

Das Zoom hat den Nachteil, dass es eine externe Stromversorgung (z.B. Handyladekabel) oder Mignonzellen zum Betrieb benötigt.
 
Mit welcher Begründung? Er hat auch nichts davon geschrieben, dass er zwei Eingänge oder gar MIDI benötigt.
 
da bei dem Steinberg der Mikrofon-Vorverstärker gut ist, während die Variante ur11 eben manchmal Probleme macht.

Es sind eben die Geräte die sehr oft empfohlen werden.
 
Ich hatte geschrieben nicht für Musik wie z.B. die meisten die das Mikro sich kaufen auch wenn ich mich bei der Formulierung unverständlich ausgedrückt habe. Ich brauche es eher für Aufnahmen oder um mit anderen zur reden und dafür sollte das Audio Interface reichen. ;)
Ich bleibe bei dem aber trotzdem danke für die weiteren Vorschläge ; )
 
Zurück
Oben