Rode NT1-A + Behringer q802 USB

TheRealleon

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
12
Hallo Gemeinde!

Ich habe mir vor kurzem das Rode NT1-A und Behringer q802 USB gekauft und wollte mal fragen;
ob ihr eure Mischpult Einstellungen/Settings mal rein posten könntet.

Mir ist klar, dass jede Stimme und jeder Raum unterschiedliche Einstellungen hervorrufen, aber
ich möchte Sie nur als grobe Orientierung verwenden.

Ich danke euch im Voraus!
 
Wie Du selbst schreibst, eine wirklich sehr sinnfreies Anliegen.

Es kommt auf den Sänger an, den Raum (wie selbst geschrieben), die anderen Instrumente, wie viel Du zugeben oder wegnehmen musst.

Aber vermutlich nutzt Du das Mic nur für Potcast, Streaming und bist die einzige Stimme, daher so viel wie Du brauchst um noch genügend Headroom zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Da ist auch ein 3 band EQ und ein Kompressor verbaut.
Kompressor auf "0" EQ auf "12 Uhr " Gain richtig einstellen und danach solange an den Knöpfen rumdrehen bis es gefällt.
 
Zurück
Oben