Tanzmusikus
Fleet Admiral
Welches Modell genau?RegularJoe schrieb:Mich hat Session Music in Frankfurt vor ein paar Jahren zu Shure gefuehrt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Modell genau?RegularJoe schrieb:Mich hat Session Music in Frankfurt vor ein paar Jahren zu Shure gefuehrt.
Meine Frau hat den HD 650 von Sennheiser, der klingt nochmal "runder" am KA17 von FiiO. Aber den schlug ich dem TE nicht vor, da sein Budget damit gesprengt wäre. Den Sennheiser HD 490 Pro kenne ich leider nicht, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ich den auch gut finden würde.BassCatBall schrieb:der extrem leichte und sehr angenehme Sennheiser HD 490 Pro
Man gewöhnt sich nach kurzer Zeit an jeden neuen Klang, wenn man den Kopfhörer regelmäßig benutzt.Creeping.Death schrieb:Hinzu kommt, dass wenn man sich über Jahre an einen Klang gewöhnt hat, einem oftmals ein anderer Klang schrecklich vorkommt.
Danke, das sagt natürlich einiges. Wusste ich nicht.Critical Bill schrieb:Die Qualität von Beyerdynamic hat leider extrem nachgelassen, von denen würde ich gar nichts mehr kaufen.
Hintergrundinformationen dazu:
https://www.igorslab.de/von-tesla-t...damit-wohl-endgueltig-in-der-belanglosigkeit/
Erstens das, na ja, und zweitens habe ich z. B. den FiiO KA17 KHV wegen seiner wirklich sehr guten Klangeigenschaften und eben seiner so vielseitigen Möglichkeiten der Verwendung an verschiedenen Geräten gewählt. PC, Notebook, Tablet und Smartphone, alles geht. Und der kleine KHV ist halt leicht mitzunehmen und auch unterwegs zu nutzen. Bei einem KHV, der auschließlich als Tischgerät konzipiert ist, gucke ich bei diesem Punkt leider nur in die Röhre. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden ob dieses Feature vielleicht doch mal vermisst werden könnte oder halt eben nicht. Tests zum FiiO KA17 gibt es jedenfalls zur Genüge, genauso wie auch zum Sennheiser HD 560S Kopfhörer.blende11 schrieb:Man bekommt das an Klangqualität, wofür man bezahlt.
Das FLAC-Format verwende ich seit gefühlten Ewigkeiten beim Rippen meiner CD's oder beim Nutzen von Tidal etc. Schon seit langer Zeit ist Speicherplatz so günstig, dass es für mich persönlich einfach keinen Sinn ergibt seine Musik ins Mp3-Format (stark) zu komprimieren. Übrigens tue ich das mit dem Programm Exact Audio Copy (EAC) bei CD's, da es für mich schon seit ziemlich langer Zeit einen sehr guten Job macht. Hierzu vielleicht von Interesse: https://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Comparison_of_CD_rippersMadcat69 schrieb:Warum WAV besser als FLAC sein soll musst du mir dann bitte auch mal erklären - das eine ist unkomprimiert, das andere verlustfrei komprimiert, der Informationsgehalt ist demnach völlig
identisch.
Hier regulär Gaming Headsets mit eigenem Dongle. Die nutzen eine eigene nativ 2,4 GHz Verbindung ohne Kompression.RegularJoe schrieb:Zum Thema Verbindung: Ich wuerde gerne Bluetooth/Drahtlos benutzen fuer Gaming und Youtube... Gibt's da was Brauchbares ohne Zeitverzoegerung? Ja, man kann einen Zeitversatz einstellen (Gnome), aber das reicht mir nicht weil der Rest meines Setups auf hohe Frames, geringes Mausgewicht usw. geht. So bin ich bei verkabelten KH wieder angekommen, welchen aber die Katze zum Anbeissen findet und fummelig ist es auch...
Nun ja, für uns ist das Thema CD-Rippen immer noch aktuell. Eine gute Freundin meiner Frau bringt ihr immer noch ab und an mal zerkratzte Jazz/Klassik CD's mit, die in einer öffentlichen Bibliothek aussortiert und ersetzt worden sind. Meine Wenigkeit darf die dann reinigen, aufpolieren und dadurch wieder lesbar machen. Zu 98℅ klappt das auch, da es sich meist mehr um Dreck als um tiefe Kratzer handelt. Meine Frau als bekennende Klassik/Jazz Liebhaberin ist dann immer entzückt, wenn ich ihr die gerippten Ergebnisse auf ihre externe SSD bringe.Madcat69 schrieb:Ich erinnere mich noch dunkel, dass Plextor für AudioRips das beste Laufwerk war seinerzeit.