Wenn ich mich korrekt erinnere war mein damaliger Creative Aurvana Live auch neutral und gefiel mirCaptain Mumpitz schrieb:Was hast du denn hier lernen können?
und der Hyper X CLOUD 2 ist nach Recherche in V kurve bass lastiger, gefiel mir auch...
dann kann ich ja einen DT 880 PRO wenn ich mag per Equalizer einfach etwas nachjustieren nach Laune.
hab aber per se die möglichkeit ziemlich neutral zu arbeiten per fl studio.
brauch dank 32 ohm kein zusätzlichen DAC
und kann weiterhin die Realtek Software verwenden.
Ergänzung ()
iron_monkey schrieb:Ich würde persönlich keine Kopfhörer ohne abnehmbares Kabel kaufen...
Das ist wohl berechtigte Kritik bei dem 880 Pro ist das Kabel nicht abnehmbar ... hmpf
Ergänzung ()
auf die 10-20% Klarheit kann ich verzichten brauch also kein DAC kein 250 OHM++ Kopfhörer.
Ergänzung ()
Captain Mumpitz schrieb:Man sollte Kopfhörer nie mit dem Vorhaben kaufen, dann noch per EQ die eigenen Ohren zu bedienen.
was ist denn wenn ich den 880 pro 32 ohm der neutral ist
mit
Preamp: -6 dB (Clipping vermeiden)
- Low Shelf @ 100 Hz: +5–6 dB, Q=0.7 (Bass-Boost für Kicks)
- Peak @ 250 Hz: -2 dB, Q=1.5 (Mitten zurücknehmen)
- Peak @ 4–6 kHz: +3–4 dB, Q=2 (Screams/Leads aggressiv)
- High Shelf @ 8 kHz: +2 dB, Q=0.7 (Air/Höhen)
Einstellungen betreibe dann
kommt er laut LLM auf 80-90% werte von einem 770 PRO welcher Bass lastiger ist.
Dann hätte ich immer die wahl zwischen einem Basslastigerem Ton welches auch der Hyper X CLOUD 2 mit sich brachte mit dem ich Erfahrung habe.
Ich schwanke zwischen zwei Kategorien
dem 770 PRO 80 OHM ( Bass Lastig im Sinne von Hyper X CLOUD 2 )
und dem
880 PRO 32 OHM (NEUTRAL im sinne von Creative Live Aurvana )
ich glaub ich werd nich drum herum kommen beide zu bestellen und einen zu behalten oder...
An sich will ich einen Neutralen Kopfhörer und dann per Knopfdruck oder Equalizer einen 770 PRO ähnlichen. Mit den Equalizer Einstellungen sollte es ja ähnlich gehen dann einfach.
So hab ich immer den Vorteil entweder komplett neutral zu fahren was wichtig ist für FL STUDIO und eben für EDM ein bisschen mehr bass ( die Kurve ) zu ändern.
An Sich sieht es aber so aus als bräuchte ich tatsächlich zwei Kopfhörer...
Einen für FL STUDIO Mixing / Mastering a la 880 PRO und 990 PRO
und dann einen für meinen Musik Geschmack 770 PRO
Zuletzt bearbeitet: