Audio-Kopfhörer OHNE ANC

CrashBandit

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
258
Hi Folks,

ist vielleicht ungewöhnlich, aber ich suche gerade einen guten Audio-Kopfhörer OHNE ANC. Er soll lediglich dazu dienen zuhause ohne Kabel über Notebook Musik hören zu können. Es sollte ein offener on ear oder over ear sein, der gut klingt, ordentlich Reichweite hat - und wichtig - eben nicht Geräusche filtert. Preis bis 150,- .
Ist nicht für mich, sondern jemand anderen, der Geräusche seiner Tiere etc. trotz tragens noch wahrnehmen möchte.
Da ich bis heute immer noch lediglich kabelgebundene Hörer benutze, habe ich von der Thematik keine Ahnung.
Wenn man nach kabellosen googelt oder hier auf CB sucht - geht´s immer nur um die ANC Kopfhörer. Die würde ich generell schon nicht wollen, weil zuviel Stromverbrauch und meist schlechterer Klang.
Kennt sich damit jemand von Euch aus?

Vielen Dank im voraus für alle Anregungen!

Grüße
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Offene kabellose sollten sehr schwer zu finden sein, da die Elektronik um den Treiber herum verbaut wird.

Wie durchlässig die Kopfhörer für außengeräusche sind, ist immer individuell vom Hörer abhängig. Fostex "geschlossen" ist von der Konstruktion her eher halboffen und lässt Geräusche durch wie ein offener.

Es kann also durchaus sein, dass es etwas gibt, das "geschlossen" ist, aber genug Umgebung durchlässt.

Audiotechnica hat hier bissl was im Angebot, die machen normalerweise keinen Schrott. Aber Gefühlsmäßig sollte man hier ab 200€ aufwärts einkaufen.

https://eu.audio-technica.com/headphones/bluetooth?page=1

Habe mir kürzlich die ath a1000z gekauft und die sind als geschlossen bezeichnet und sind auch tatsächlich enorm dicht.
 
Ob der Nutzer was hört hängt ohne ANC auch von der Lautstärke ab.
Over Ears oder On Ears filtern die Umgebung außen schon sehr stark konstruktionsbedingt, hört man dann auch noch lauter, ist die Umgebung unhörbar.
Was spricht gegen Earbuds, die nicht ganz im Hörkanal sind - dementsprechend komfortabel auch über lange Zeit zu tragen sind - und bei moderater Lautstärke auch Geräusche von außen wahrnehmen lassen ?
Kann diese empfehlen:
https://geizhals.de/razer-hammerhea...plz=&va=b&vl=de&hloc=de&v=e&togglecountry=set
 
Danke an Alle. Habe durch die Anregungen schlussendlich den 127-8 von Sennheiser gefunden.
Der sollte passen. Ist für meine Schwiegermutter - die joggt damit nicht und hat auch keinen Klangvergleich mit anderen...
Danke nochmal
Gruß
Pat
 
@nr-Thunder
danke, aber der braucht wohl eine App und ist eher für´s Handy gedacht. Wir wollten es einfach und DAU - kompatibel ... :D - plug-and-play für jemanden der die @-Taste nicht kennt ... ;-)
 
Apps bei Kopfhörern/Bluetooth Lautsprechern sind eigentlich nur für Sonderfunktionen da, wie Soundprofile etc.

Verbinden + Play/Pause Taste funktioniert immer, ohne App egal ob Handy oder PC.
 
Zurück
Oben