Q990
Ensign
Nun ja, für uns ist das Thema CD-Rippen immer noch aktuell. Eine gute Freundin meiner Frau bringt ihr immer noch ab und an mal zerkratzte Jazz/Klassik CD's mit, die in einer öffentlichen Bibliothek aussortiert und ersetzt worden sind. Meine Wenigkeit darf die dann reinigen, aufpolieren und dadurch wieder lesbar machen. Zu 98℅ klappt das auch, da es sich meist mehr um Dreck als um tiefe Kratzer handelt. Meine Frau als bekennende Klassik/Jazz Liebhaberin ist dann immer entzückt, wenn ich ihr die gerippten Ergebnisse auf ihre externe SSD bringe.Madcat69 schrieb:Ich erinnere mich noch dunkel, dass Plextor für AudioRips das beste Laufwerk war seinerzeit.
Ja klar, Plextor war damals einfach unschlagbar für das Rippen. Leider hat keines von den drei Plextors, die ich damals hatte, überlebt. Ist aber nicht so tragisch, denn der Asus DVD Brenner, den ich aktuell benutze, ist auch ziemlich gut beim Auslesen. Meine Frau hat eben auch Spaß am Sammeln von Silberscheiben, bzw. besonders deren Covers. Noch ist jedenfalls genug Platz dafür in unserem Arbeitszimmer...😉