Audio Lösung für PC

MISDO

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich will mir eine Audio Lösung für den PC zulegen um Musik zu hören, Serie und Filme zu gucken. Ich würde schon gerne etwas Qualität und einen super Klang haben und bin bereit dafür zu zahlen. Ein Sub wäre denke ich mal wegen Serie und Filme gucken auch nicht schlecht, oder was meint ihr? Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und festgestellt das es verschiedene Möglichkeiten gibt. Man könnte zu Beispiel ein HiFi Verstärker nehmen, Regallautsprecher und Sub anschließen oder man nimmt ein 2.1 System wie das ,,Bose Companion 50‘‘ oder man nimmt Aktivlautsprecher und einen Sub. Ich bin außerdem auf Studio Monitore (Yamaha HS5) gestoßen macht so etwas Sinn oder ehr nicht weil Studio Monitore eine sehr ausgewogenen Sound haben? Da ich nicht so fiel Platz habe würde ich eine Kompacktanlage (2.1 System) oder Aktivlautsprecher bevorzugen. Da ich nicht weiß was die beste Soundqualität hat und was am sinnfollsten ist Frage ich euch. Schlagt gerne neue Lösungen, Systeme und Geräte vor.
Würde mich eine Antwort freuen.
 
Nein,
ich habe keine externe Sound Karte aber ist die so wichtig meine interne Sound Karte hat eine Auflösung von 32-Bit/192kHz reicht das aus oder tut das nichts zur Sache.
Mein Budget liegt so bei 800€
 
MISDO schrieb:
Ich bin außerdem auf Studio Monitore (Yamaha HS5) gestoßen macht so etwas Sinn oder ehr nicht weil Studio Monitore eine sehr ausgewogenen Sound haben?

Macht auf jeden Fall Sinn, da bekommt man sehr viel Klang für wenig Geld. Subwoofer-Einbindung ist allerdings etwas umständlich, und am Onboard-Sound benötigt man meistens einen Trennübertrager, um Brummen zu verhindern:

https://www.thomann.de/de/behringer_microhd_hd400.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ich habe das Problem für mich mit den nupro A300 gelöst.
Gibt inzwischen ein Nachfolgemodell,
nubert macht Direktvertrieb, kannst also zuhause Testhören,
wenn der Bass 8 Zoll Durchmesser hat kannste den Sub sparen (meine Erfahrung)
sind Aktivboxen d.h. sie haben eine integrierte Soundkarte & viele Anschlüsse,
testen lohnt sich, auch wenn's dein Budget etwas überschreitet

siehe www.nubert.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonos und Drewkev
Meintst du die nuPro X-3000
Und damit ich das richtig verstehe einer kostet 675€ oder ist das der Bundel Preis?
Und für die große Variante habe ich nicht genug Platz da meine Monitore an der wann stehen und die Lautsprecher deshalb nicht tiefer als 23cm sein sollten
 
Schau dir mal die saxx an, mir und anderen reichen die vollkommen aus und ich habe im Wohnzimmer ganz andere Kaliber stehen. Plus Subwoofer und in einem kleineren Zimmer bei normaler Lautstärke sind die ganz gute Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben