Audio PC zum Streamen umbauen

Xyzett

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
12
Hallo,
ich habe mir 2020 einen simplen Audio PC gebaut. Zum streamen meiner "LiveMusic" wäre jetzt ein bisschen mehr Grafikleistung erforderlich.
Da ich nicht "Game" wurde mir damals eine CPU inkl Grafikkarte empfohlen, siehe unten.
Macht es Sinn eine neue Grafikkarte einzubauen?

...
Prozessor (mit eintegrierter Grafikkarte)

AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega Graphics 4x 3.60 GHz82,- jetzt 200,- ?

Mainboard

MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail 73,-

RAM 2x 8Gb Ram

Speicher SSD + HD 1TB

WIN 10 Home

64-Bit-Betriebssystem
 
Hi und willkommen im Forum...

Xyzett schrieb:
Zum streamen meiner "LiveMusic" wäre jetzt ein bisschen mehr Grafikleistung erforderlich.
Woher stammt denn diese Annahme?
Was genau willst du wie wohin mit welchem Medium streamen?
 
Hi,
Ich nutze OBS mit einer Cam und meiner USB Audiocard für Twitch.
Wenn ich die Auflösung optimiere, ruckelt es beim steamen.
Auch bei OBS Aufnahmen ohne stream ist es mir aufgefallen.
 
dein AMD Ryzen 3 3200G mit 4 Kernen / 4 Threads fehlt es fürs Stream eh an CPU Power, wenn du damit streamen willst.

man könnte zwar eine bessere GPU einbauen, doch ein gewissen CPU-Leistung brauchst zum streamen per nvenc auch auf der CPU

wahrscheinlich wirst auch ein neues netzteil brauchen, denn das fehlt in der auflistung
 
Danke schonmal!!
Netzteil:
350 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Bronze
Ich möchte keine Games streamen, also nicht gleichzeitig zocken ;)
 
Zurück
Oben