Audio Probleme mit neuem 2.1 System

LearN.to.fLY

Ensign
Zu später Stunde folgendes Problem:

Seit ca 2 Monaten betreibe ich den in der Signatur beschrieben Rechner mit einem Edifier C2 2.1 System. Der Sound ohne Kopfhörer läuft völlig problemlos in allen Szenarien (Filme, youtube, Spiele etc).

Heute habe ich meine Kopfhörer (Urban Ears http://www.amazon.de/Urbanears-Kopf...sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1343081047&sr=1-1) wieder gefunden und über den kleinen Verstärker angeschlossen.

Nun bietet sich mir eine völlig andere Situation: Der Ton hört sich "kaputt" an, keinerlei Bass, Teile bzw Klänge von Liedern fehlen, bei Call of Duty oder BF3 höre ich keine Waffensounds mehr, der Bass ingame ist völlig übertrieben, so weit das die Kophörer knacken/knistern...

kurzum alles völlig Banane!:freaky:

Das selbe Problem auch wenn ich die Kophörer an das Mobo (Asus P8Z77 Pro) anschließe. Hab im Audio Setup mal alles durchprobiert, in den Games die Settings verstellt, den neusten Audio Treiber aufgespielt-> keine Besserung.

An was kann das liegen? mfg

Ich hab da jetzt zwar nicht allzu viel Ahnung, aber für mich hört sich das einfach nur danach an das die Kopfhörer kaputt sind!?

an meinem Ipod geht alles ohne Problem und an dem Logitech X-230 von meinem Bruder auch, an diesem habe ich sie vorher immer genutzt (War mein alter Rechner, die Boxen waren über das Asus P5Q Deluxe angeschlossen)

Du hast etwas vom Verstärker erzählt. Handelt es sich hierbei um ein Kopfhörerverstärker? Wenn ja, klemm ihn mal ab.

Ansonsten denke ich, dass dein PC den Ton mit zu wenig Widerstand (Ohm) ausgibt. Das heißt, deine Kopfhörer bekommen zu viel Strom. Dreh nicht den Sound auf das Maximum, sonst knallen dir deine Kopfhörer durch. Ein iPod oder ein Smartphone arbeitet mit 32 bzw 64 Ohm und ein PC mit 16. Hast du mal andere Kopfhörer an dein PC ausprobiert?

Wie man die Ohm zahl verringern kann, weiß ich jetzt auch nicht genau. Google mal danach.

Ne das ist ein einfacher Verstärker, über den auch die Boxen laufen. Dort befindet sich aber auch der Kopfhörerausgang.

edit: Anscheinend hat das C2 eine Eingangsimpedanz von 10K ohm.

Verbauter Chip am Mbob ist dieser: Realtek ALC 892 7.1 High Definition-> nur leider find ich nicht was für eine Eingangsimpedanz vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben