djdone000
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe seit 1,5 Jahren einen Denon X1100W.
Platziert in einem Lowboard-Schacht - nach hinten mit einer Rückwand geschlossen.
Vor kurzem hat sich der Receiver verabschiedet - ein Rele für die Surround-Lautsprecher schaltet nicht mehr richtig.
Am Ende hat er sich einfach ausgeschaltet.
Das Gerät ging dann direkt zur Reparatur.
Rückmeldung:
- Rele defekt - wird ausgetauscht
- Laut Gerätespeicher hat sich das Gerät 9 MAL wegen Überhitzung ausgeschaltet - evtl. auch eine Ursache für das defekte Rele
Jetzt hab ich schon etwas gegoogelt - nunja - viele Optionen hab ich nicht.
1. Lüfter - da fehlt mir eine Stromquelle (Stromleiste ist schon voll) - evtl. geht was über den Receiver-Anschluss
Ich weiß aber nicht, ob ein Lüfter alleine schon ausreicht.
2. Ich bohre/säge die Rückwand auf - würde ich ungern tun wollen. Wie groß muss das sein, komplett weg, Löcher ausreichend?
Hier mein Lowboard.
![dsc-0015_703296.jpg dsc-0015_703296.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/552/552805-3500dd43573172fd931b871a75fe5e4d.jpg?hash=NQDdQ1cxcv)
danke euch!
Grüße
ich habe seit 1,5 Jahren einen Denon X1100W.
Platziert in einem Lowboard-Schacht - nach hinten mit einer Rückwand geschlossen.
Vor kurzem hat sich der Receiver verabschiedet - ein Rele für die Surround-Lautsprecher schaltet nicht mehr richtig.
Am Ende hat er sich einfach ausgeschaltet.
Das Gerät ging dann direkt zur Reparatur.
Rückmeldung:
- Rele defekt - wird ausgetauscht
- Laut Gerätespeicher hat sich das Gerät 9 MAL wegen Überhitzung ausgeschaltet - evtl. auch eine Ursache für das defekte Rele
Jetzt hab ich schon etwas gegoogelt - nunja - viele Optionen hab ich nicht.
1. Lüfter - da fehlt mir eine Stromquelle (Stromleiste ist schon voll) - evtl. geht was über den Receiver-Anschluss
Ich weiß aber nicht, ob ein Lüfter alleine schon ausreicht.
2. Ich bohre/säge die Rückwand auf - würde ich ungern tun wollen. Wie groß muss das sein, komplett weg, Löcher ausreichend?
Hier mein Lowboard.
![dsc-0015_703296.jpg dsc-0015_703296.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/552/552805-3500dd43573172fd931b871a75fe5e4d.jpg?hash=NQDdQ1cxcv)
danke euch!
Grüße