Audio Stream auf Handy

leiti008

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche ein Programm bzw eine App mit der ich den Ton von Filmen und Liedern aufs Handy streamen kann. Ich nutze schon lange das XMBC Mediacenter das super funktioniert. Jedoch möchte ich das der Ton aufs Handy gestreamt wird wenn ich Film schaue. Da ich mehrere Meter vom PC entfernt im Bett liege wenn ich Film schaue und es v Leise sein muss, wecks Nachbarn und Mutter nebenan wäre es super wenn das so funktioniert.
Da ich dann einfach meine In Ear Ohrenstöpsel am Handy anstecke und so den Ton vom Film hören kann. Kennt wär ne Lösung. Habe bei goggle nämlich auch nichts sinnvolles Gefunden.

Achja Handy ist ein Samsung Galaxy SII und ist über WLAN mit dem PC verbunden. Kann ja das XMBC Center übers App steuern

mfg

Ok ich versuchs mal damit.

Ne ist so gemeint: Film läuft normal im XMBC Mediacenter am PC und der Ton vom Film wird ans Handy gestreamt wo ich dann meine Kopfhörer anstecken kann.

Wie wäre es mit einem Funkkopfhörer? Z.B. per Bluetooth? Ein Adapter für den PC kostet ca. 10 Euro. Ein gutes Bluetooth Headset (Stereokopfhörer mit Freisprecheinrichtung, das auch mit dem Handy benutzt werden kann) kostet ca. 60 Euro. Ich selbst habe das Novero Tour und bin zufrieden.

Ich mache es wie folgt:

- VLC-Player am PC (Android Version am Handy als Fernbedienung über Wlan)
- BT-Heaset am PC

Allerdings geht auch folgendes:

- VLC-Player am Handy (Android) streamed das Video aus dem Netzwerk und man hörts mit Kopfhörer von da aus.

@ Ruheliebhaber: Ich hab mir neue Senheizer InEar Stöppsel gekauft die ich auch verwenden möchte. Deshalb keine Kopfhörer. Mag das nicht so, finde es unbequem.

Und das mit dem VLC hab ich schon versucht. Funktioniert leider nicht richtig. Und ich brauch ja ne lösung die mit dem XMBC Mediacenter funktioniert. Da es aber scheinbar keine richtige App dafür gibt werde ich mir jetzt einfach ein Verlängerungskabel für 3,5 Klinke kaufen. Damit wirds woll am einfachsten gehn :)

mfg

Du kannst Xbmc direkt als Streamquelle aka DLNA Server verwenden. Dazu gehst du in die System Einstellungen, Netzwerk, Server und setzt dort den Punkt bei UPnP-Server aktivieren. Nun kann von jedem DLNA fähigen Gerät im Netzwerk auf die Musik oder Videos zugegriffen werden.

Mit einer DLNA App aus dem Google-Play Store, zum Beispiel Skifta und einem streaming fähigen Player wie zum Beispiel dem Mobo-Player kannst du dann deine Filme direkt auf dem Handy anschauen.

Aber nur den Ton zu streamen vom einem Film der auf dem PC wiedergegeben wird geht nicht, da dies das Wiedergabe Programm können muss. Denn der Ton muss ja auch synchronisiert mit dem Bild bleiben weil ein Stream zeitlich immer dem Original hinterher hinkt.

Zurück
Oben