Audio über Nubert nuConnect - ton bricht ab.

Platin12

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
45
Hallo zusammen,
habe heute ausnahmsweise mal ein Audioproblem.
Bei mir läuft Audio über USB. Der Verstärker nuConnect von Nubert hat einen USB Anschluß für das vom PC kommende USB-Kabel.
Mein Problem ist wenn ich einen Song abspiele z.B. Spotify o. Mediaplayer, dann bricht der Ton immer sporadisch ab. Mal nach 3min. mal nach 10 sek. Der Player läuft aber weiter. Wenn ich den Usb Stecker abziehe und wieder einstecke, dann gehts wieder für eine kurze Weile. Hab mal probiert den Stromsparmodus bei USB zu deaktivieren, weil ich dachte das USB vielleicht zuwenig Strom bringt. Funktionierte aber nicht. Das kuriose ist , seit 1 Jahr habe ich den Nubert Verstärker. Das Problem habe ich aber erst seit ein paar Tagen. Vorher lief alles bestens.
Wäre toll wenn mir da einer helfen könnte.
Dankeschön einstweilen.
Ergänzung ()

In den Soundeinstellungen ist " Lautsprecher XMOS USB Audio" markiert. Wenn der Abbruch kommt, dann ist der Lautsprecher weg. Ziehe ich das USB Kabel heraus, schaltet sich der Ton am Monitorlautsprecher ein. Stecke ich wieder ein, dann kommt der Ton wieder über den Verstärker, und in den Soundeinstellungen is der " Lautsprecher XMOS USB Audio" wieder vorhanden.
 
Ich denke das ist ein Fall für den Nubert-Support, wenn du mit anderen USB-Geräten nicht ähnliche Probleme hast oder sonst was verändert hast, was sich auf die Probleme zurückführen lässt.
 
Ok, vielen Dank einstweilen. Werd mich morgen mal an Nubert wenden. Meld mich nochmal wenns was neues gibt.
 
Zurück
Oben