Stereo Ton bricht ab

ihl

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30
Hallo zusammen,
Ich hab zwei Monitor Boxen die über einen Verstärker an meinen PC angeschlossen sind.
Der Verstärker ist natürlich über normale Klinke ans Mainboard angeschlossen.
Mein Problem : Der stereo Sound hat sozusagen ein Wackelkontakt da nach 2 min nur noch aus einer Box Sound kommt. Ich dachte zuerst dass , liegt an meinem Chinch auf Klinke Adapter aber ich habe mein Kabel jetzt erst gegen ein Chinch auf Klinke Kabel getauscht und trotzdem muss ich die ganze Zeit den Stecker immer wieder neu anstecken, damit wieder auf beiden Boxen Sound läuft. Woran kann das liegen ?

gruß ihl
 

ktctobi

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
152
Es wäre sehr hilfreich wenn du uns mitteilst um welchen Verstärker, Mainboard es sich handelt.
Hat der Verstärker keine Digitalen Schnittstellen?
Evtl ist auch eine der Buchsen defekt muss ja nicht immer das Kabel sein ;)
 

ihl

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30
Der Verstärker ist ein Yamaha Natural Sound RX-750 der eigentlich problemlos läuft wenn ich mein Ipod etc. anschließe.
Der Verstärker hat also keine digitale Schnittstelle (vor 20 Jahren:lol:).
Mainboard ist das MSI 770-C45.
 
Top