Audio umschalten zwischen Headset und Lautsprecher

Warum nicht beides an die Soundkarte anschließen und im Treiber wechseln?

Aber da das wohl nur analog ist und die Lautstärke über einen Spannungsteiler geändert wird, sollte sich da nichts an der Qualität ändern.

Zuletzt bearbeitet:
in dem lowest-quality bereich sollte das eigentlich rein garnichts machen ... also ok !

@jackyjakob

Das wird bei der Asus Xonar DG nicht funktionieren, da sie nur ein Playback Device meldet. Ändern kann man das nur im Treiber Manager "Xonar DG Audio Center".

Also habe dieses Problem auch, aber in etwas anderer Weise.

Ich habe nur hinten bei mir audioeingänge von Mainboard. Habe eine 5.1 Anlage welche über diese Angeschlossen ist. Nun habe ich wenn ich über Boxen zocke auch ein Steckmikro angeschlossen. Zusätzlich habe ich aber auch ein Headset mit Mikro, welches ich dann ja umstecken muss.
Gibt es ein Gerät welches 1. mit einer 5.1 Anlage + Mikro und einem Headset + Mikro klarkommt, bzw. ich mit einem Tastendruck dazwischen wechseln kann und 2. welches im 5.1 Bereich kein Leistungsverlust hat??

danke

Warum steckst du nicht einfach die Lautsprecher hinten an, und die Kopfhörer vorne? Im Treiber der Xonar kann man dann zwischen 2 Lautsprecher und Kopfhörer umschalten.

Vault_11 schrieb:
Warum steckst du nicht einfach die Lautsprecher hinten an, und die Kopfhörer vorne? Im Treiber der Xonar kann man dann zwischen 2 Lautsprecher und Kopfhörer umschalten.

Weil ich vorne keine Anschlüsse habe, habe ein mini ITX von Lian Li der hat nur hinten Ausgänge^^

Vault_11 schrieb:
Vlt. holst du dir sowas in der Art hier, evtl. noch mit besser Qualität.

http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_222.htm

Was hast du denn für Lautsprecher?

Ich hab eine 5.1 Anlage von Creative diese hat halt 3 Anschlüsse für Soundausgang, deshalb brauche ich nen Regler der 5.1+ Mikro und Headset + Mikro regeln kann. Also eigentlich einen mit 5 Buchsen Eingang und drei Stecker die an die 5.1 Anschlüsse drankommen.

Oder ist das garnicht möglich ohne sich ein großes Mischpult etc zu holen?

Zurück
Oben