Audio von DVD aufnehmen

benwsv

Ensign
Hallo,

ich bin im Besitz der Toten Hosen Unplugged DVD und da dort mehrere Stücke drauf sind, die nicht auf der Unplugged CD vorhanden sind, möchte ich diese gerne als MP3 von der DVD per PC "aufnehmen".
1. Darf man das, oder ist es illegal?
2. Mit welchem Programm kann man das machen und wie (was muss man einstellen)?
Ich habe die Testversion von Nero, mit dem "wave editor" soll das angeblich gehen, leider weiß ich nicht wie.

Danke für jede Antwort!!!

ich habe es jetzt mit dem Realtek Sound Manager probiert, der bei meinem PC dabeiwar, nur ist die Datei 33mb groß bei 4 minuten länge und der sound total verzerrt und schlecht trotz bester einstellungen 44.1 hz.

Was mache ich falsch und kann man das überhaupt verhindern, wenn man nicht rippt?

Mit BeSweet oder dessen Gui BeLight ist es ein Kinderspiel, den Ton von DVDs zu extrahieren. Das Ganze dann noch mit einem Wave Editor zurechtgeschnitten, fertig ist die Laube.

Mh irgendwie nimmt kein Programm, das ich bisher ausgetestet hab, Ton auf.
Ich drück auffn Recordknopf, stoppe dann wenn das Lied vorbei ist, und wenn ich dann die Wav Datei öffne, kein Ton.
Was muss ich den auswählen? Ich hab die Auswahl zwischen : Line In, Mono und Stereomix, CD Player, Micro und Telefonleitung. Eigentlich müsste doch LineIn richtig sein oder? klappt aber net :-

ne line-in wäre nur richtig, wenn das audio-signal von einem externen player kommen würde, sei es ein dvd-player, mp3player o.ä., dessen kabel dann auch im line-in-eingang der soundkarte steckt.

micro und telefonleitung scheiden auch aus, mono-mix ebenfalls.

EDIT: falls es über keine der anderen zur auswahl stehenden quellen funktioniert, könntest du natürlich auch mit einem kabel das line-out direkt mit dem line-in verbinden :)

Zurück
Oben