Audioanschluss Pc Vorderseite

Miracle1

Newbie
Hatte seither Sound onboard..nach einbau einer alten creative soundkarte geht weder sound noch micro an der frontseite vom pc.. soundkarte funktioniert.. kann ich das frontkabel onboard das neun pins hat irgendwie in die soundkarte stecken und wenn ja in welchen anschluss da ja alle anschlüsse vier pins haben oder gibts da eine adapterkabel.. was kann ich tun

Die Kabel gehören immer an der Soundkarte angeschlossen, die in Betrieb ist. Also must du die Kabel nun umstecken. Wohin steht in der Anleitung der Soundkarte.

MfG gizmo0815

Da das Ausgabegerät nun die Creative-karte ist, ist der Chip auf dem Mainboard, der an das Frontpanel gekoppelt ist (AC97 oder HD-Audio) quasi arbeitslos.
falls auf der Soundkarte diese Pins vorhanden sind, solltest du das Kabel dort einstecken. wenn nicht, musst du ohne Frontaudio leben. Ob man unter deinem Betriebssystem 2 Soundkarten betreiben und jedem Aufgaben zuweisen kann, weiß ich nicht.

Einfach mal einen Blick in die Anleitung werfen (online falls keine dabei) und schon sollte sich die Frage von selber erklären, wo du dieses Kabel anzuschließen hast.

Creative Soundkarten gibt es viele... Du musst genauer werden.

Schade..eine anleitung hab ich nicht..ist ne alte karte..muss ich wohl ohne frontanschluss klar kommen..sound onboard ist sowieso abgeschaltet.. ok dann trotzdem mal..vielen dank

Je nachdem wie alt die Karte ist, gibt es noch Hoffnung: Creative benutzt auf Karten ab der Audigy2-Reihe einen speziellen Frontpanelanschluß, also auch noch Audigy2 ZS, Audigy4 und X-Fi, aber auch diversen nur als Audigy bezeichnete Karten auf Basis des billigeren CT0106, wie der Audigy SE und LS sowie der Live! 24Bit (nicht aber der Audigy ES, die auf der richtigen Audigy basiert).

Dieser ist ein länglicher weißer 10-Pin Header. Diesen hat AFAIK Dell für eigene Versionen der Soundblaster-Karten entwickelt und er wurde dann so übernommen.
Wenn der FP-Stecker deines Gehäuses in einzelne Pins aufgeteilt ist, gelingt es dir evtl., diese da anzuschließen, wahrscheinlich wird es aber zu eng, wie bei mir.
Dann brauchst du einen Adapter, der unter dem Namen X-Tap (teuer) verkauft wird, aber auch gerne mal deutlich günstiger bei ebay auftaucht.

Die aktuellen PCIe-Soundblaster benutzen aber endlich den normalen HD-Frontpanelheader nach Intel-Standard.

Wenn du ein Adapterkabel brauchst dann schau mal in diesen Fred. Klick
Vielleicht hilft er dir weiter, habe von dem Boardie auch ein Adapterkabel für meine X-Fi Music geholt.
Es gibt die Kabel für HD Audio und AC'97, je nach Frontpanel.

Der Thread ist doch schon Jahre zu, verkauft JohnnyGTR noch bei Anfragen per PN?

Soweit ich weis beantwortet er jede PN.
Dann benutze diesen Support-Thread, der letzte Post ist gerade einen Monat alt. Klick

Es gibt einen Support-Thread und einen Verkaufs-Thread

Zurück
Oben