Hatte seither Sound onboard..nach einbau einer alten creative soundkarte geht weder sound noch micro an der frontseite vom pc.. soundkarte funktioniert.. kann ich das frontkabel onboard das neun pins hat irgendwie in die soundkarte stecken und wenn ja in welchen anschluss da ja alle anschlüsse vier pins haben oder gibts da eine adapterkabel.. was kann ich tun
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Audioanschluss Pc Vorderseite
- Ersteller Miracle1
- Erstellt am
ghecko
Digital Caveman
Da das Ausgabegerät nun die Creative-karte ist, ist der Chip auf dem Mainboard, der an das Frontpanel gekoppelt ist (AC97 oder HD-Audio) quasi arbeitslos.
falls auf der Soundkarte diese Pins vorhanden sind, solltest du das Kabel dort einstecken. wenn nicht, musst du ohne Frontaudio leben. Ob man unter deinem Betriebssystem 2 Soundkarten betreiben und jedem Aufgaben zuweisen kann, weiß ich nicht.
falls auf der Soundkarte diese Pins vorhanden sind, solltest du das Kabel dort einstecken. wenn nicht, musst du ohne Frontaudio leben. Ob man unter deinem Betriebssystem 2 Soundkarten betreiben und jedem Aufgaben zuweisen kann, weiß ich nicht.
Je nachdem wie alt die Karte ist, gibt es noch Hoffnung: Creative benutzt auf Karten ab der Audigy2-Reihe einen speziellen Frontpanelanschluß, also auch noch Audigy2 ZS, Audigy4 und X-Fi, aber auch diversen nur als Audigy bezeichnete Karten auf Basis des billigeren CT0106, wie der Audigy SE und LS sowie der Live! 24Bit (nicht aber der Audigy ES, die auf der richtigen Audigy basiert).
Dieser ist ein länglicher weißer 10-Pin Header. Diesen hat AFAIK Dell für eigene Versionen der Soundblaster-Karten entwickelt und er wurde dann so übernommen.
Wenn der FP-Stecker deines Gehäuses in einzelne Pins aufgeteilt ist, gelingt es dir evtl., diese da anzuschließen, wahrscheinlich wird es aber zu eng, wie bei mir.
Dann brauchst du einen Adapter, der unter dem Namen X-Tap (teuer) verkauft wird, aber auch gerne mal deutlich günstiger bei ebay auftaucht.
Die aktuellen PCIe-Soundblaster benutzen aber endlich den normalen HD-Frontpanelheader nach Intel-Standard.
Dieser ist ein länglicher weißer 10-Pin Header. Diesen hat AFAIK Dell für eigene Versionen der Soundblaster-Karten entwickelt und er wurde dann so übernommen.
Wenn der FP-Stecker deines Gehäuses in einzelne Pins aufgeteilt ist, gelingt es dir evtl., diese da anzuschließen, wahrscheinlich wird es aber zu eng, wie bei mir.
Dann brauchst du einen Adapter, der unter dem Namen X-Tap (teuer) verkauft wird, aber auch gerne mal deutlich günstiger bei ebay auftaucht.
Die aktuellen PCIe-Soundblaster benutzen aber endlich den normalen HD-Frontpanelheader nach Intel-Standard.
schuelzken
Vice Admiral
schuelzken
Vice Admiral