Zusätzliche USB-Ports ander PC-Vorderseite

Nymano

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
261

PCs mit dem Motherboard (MB) Intel D865GBF haben vier USB-Ports auf der Rückseite des Gehäuses. Damit wird das "handling" mit USB-Sticks und mitunter der Einsatz von USB-Sticks (z.B. als Bootmedium) erschwert.

Das MB D865GBF verfügt auf der Platine über 2 weitere USB 2.0-Anschlüsse (Header) (für jeweils 2 USB-Anschlüsse). Einer befindet sich unterhalb der Batterie, der Andere weiter rechts. Die Belegung der Pins ist mir bekannt.

Unbekannt ist mir ein Lieferer für ein "Slotblech", mit 4 USB-Steckplätzen und den jeweiligen Anschlüssen (jeweils 4-polig), der in einem 3,5"-Schacht an der PC-Vorderseite eingebaut werden kann.

Wer hat so etwas schon gemacht ? Wer kennt Details ?

Anmerkung:
1. Schnittstellenkarten, deren USB-Ports auf der Rückseite enden, sind mir bekannt und in meinem Besitz.
2. USB-Hubs - mit denen die Anzahl der Hubs erhöht und die auf die Vorderseite des Pcs geführt werden können - sind mir auch bekannt und in meinem Besitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, T.I.M. und sush85

für die Hinweise auf Lieferquellen sowie die Details. So hatte ich mir das Einbauteil vorgestellt.
 
Nachtrag:
Habe mir bei einer Firma (Name bekannt) im Internet ein Einbauteil (WhitCom WH-CR04 "All in one Card Reader) für das Diskettenlaufwerk gekauft. Es hat 1 Stecker mit 9 Pins (für den Anschluß an die Header auf dem Mainboard). Die Belegung der Pins an dem Header des Mainboards ist mir aus dem Manual bekannt, jedoch nicht die des Einbauteils.

Mir ist bekannt, daß die Pins der USB-Anschlüsse und der Geräte unterschiedlich belegt sein können. Seltsamerweise verfügt das Einbauteil über keinerlei Hinweise zur Pinbelegung des Steckers.

Recherchen im Internet zum Hersteller des Gerätes bzw. zur Pinbelegung sowie mehrfache telefonische Nachfragen (bzw. per eMail) beim Verkäufer ergaben keine verwertbaren Aussagen; daher meine Fragen:

1. Ist Jemanden die Pinbelegung solcher Geäte bekannt ?
2. Aufdruck auf dem Gerät besagt: "Tested To Comply with CE/FCC Standards". Findet man dort eine Hilfestellung für meine Frage ?
 
Zurück
Oben