Support Thread Creative XFI Audio Adapterkabel

Hey ja wenn du die Variante mit HD-Audio nimmst schalten sich alle Lautsprecher stumm.

mfg

PS: Ich bin jez 14 Tage im Urlaub also bitte erst danach wieder schreiben ;):D

Moin,
baust Du mir auch so einen Adapter ?
Gruß Platin

Ich hab nun auch meine X-Fi (Fatality Pro) mit HD-Audio am Frontpanel (DeLock 91669) via Adapter verbunden. Kopfhörererkennung und -Sound sind prima inkl. Backpanelabschaltung.

Aber leider reihe ich mich in die Schar derer ein, bei denen das Mikrofon vorne so leise ist, dass es unbenutzbar bleibt. Ich bin mir aber sicher, dass das Kabel von JohnnyGTR 100% in Ordnung ist. Mglw. geht im Frontpanel Power verloren, oder aber an der X-Fi kommt schlicht weniger an der PHR-10 Leiste raus als hinten.

Jedenfalls messe ich 4,18 Volt hinten aber nur 2,47 Volt vorne am Mikrofon. Vielleicht sind gute Headsets in der Lage, damit auszukommen, für mein Plantronics reichts aber nicht.

PS: Mikrofonpegel war jeweils auf 100% und Mic Boost +20dB aktiv.

PPS: Spannung am Mic Bias sollten wohl eigentlich 5 Volt sein.
http://www.hobby-hour.com/electronics/computer_microphone.php

Zuletzt bearbeitet:
hi also is es nicht möglich für diese karte
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
en verbindungskabel zu basteln
ich hoffe ich stell jetzt net die selbe frage wie hunderte vor mir

hallo, leider nein.

Es ist unmöglich Kabel für eine pci-e karte zu bauen

mfg

Hallo,
läuft der Verkauf noch?

Ich hab seit kurzem ne X-Fi Extreme Music da ich die sehr günstig gebraucht bekommen hab.
Jetzt hätte ich auch gerne wieder den Luxus die Front-Buchsen nutzen zu können.

Viele Grüße.

Verkaufst du noch Kabel? Ich habe nämlich jetzt ein Gehäuse, bei dem ich das brauche.

Ich denke ich wär auch dabei, also zuordern (melde mich dann per PN) ;)
Aber ist was dran, dass der Front-Mic leiser ist als der normale?

Ok dann meld dich mal ;)

das mit dem mic kann ich nicht berichten, da selber noch nie passiert!

es gab aber fälle, wo durch günstige gehäuse diesen phänomen auftritt oder auch kalte lötstellen auf der soundkarte

mfg

Hallo, baust und verkaufst Du noch solche Kabel?
Bräuchte nämlich eins für meinen Frontanschluss am Antec Three Hundred Gehäuse :)

Moin Moin,

habe mich extra mal hier im Forum registriert. Hätte auch Interesse an so einem Adapterkabel. Der letzte Beitrag in diesem Thread ist ja schon eine Weile her.

@JohnnyGTR: Bist du noch im Geschäft?

Hey Jonny,

ich hätte auch Interesse an einem Kabel, würde mich freuen etwas von dir zu hören.
PN ist schon raus.

Greetz

Mr. JohnnyGTR.
Auch ich bin ein gebeutelter SB Xfi Music Besitzer mit stummen Frontpanel Ausgängen :(
Wenn noch so ein nettes Adaptertkabel bei dir herumliegt, würde ich mich freuen es dir abzukaufen.

LG,
stnjkt

würde auch 2 stück nehmen! :)

Zurück
Oben