Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Support Thread Creative XFI Audio Adapterkabel
- Ersteller JohnnyGTR
- Erstellt am
Ich hab nun auch meine X-Fi (Fatality Pro) mit HD-Audio am Frontpanel (DeLock 91669) via Adapter verbunden. Kopfhörererkennung und -Sound sind prima inkl. Backpanelabschaltung.
Aber leider reihe ich mich in die Schar derer ein, bei denen das Mikrofon vorne so leise ist, dass es unbenutzbar bleibt. Ich bin mir aber sicher, dass das Kabel von JohnnyGTR 100% in Ordnung ist. Mglw. geht im Frontpanel Power verloren, oder aber an der X-Fi kommt schlicht weniger an der PHR-10 Leiste raus als hinten.
Jedenfalls messe ich 4,18 Volt hinten aber nur 2,47 Volt vorne am Mikrofon. Vielleicht sind gute Headsets in der Lage, damit auszukommen, für mein Plantronics reichts aber nicht.
PS: Mikrofonpegel war jeweils auf 100% und Mic Boost +20dB aktiv.
PPS: Spannung am Mic Bias sollten wohl eigentlich 5 Volt sein.
http://www.hobby-hour.com/electronics/computer_microphone.php
Aber leider reihe ich mich in die Schar derer ein, bei denen das Mikrofon vorne so leise ist, dass es unbenutzbar bleibt. Ich bin mir aber sicher, dass das Kabel von JohnnyGTR 100% in Ordnung ist. Mglw. geht im Frontpanel Power verloren, oder aber an der X-Fi kommt schlicht weniger an der PHR-10 Leiste raus als hinten.
Jedenfalls messe ich 4,18 Volt hinten aber nur 2,47 Volt vorne am Mikrofon. Vielleicht sind gute Headsets in der Lage, damit auszukommen, für mein Plantronics reichts aber nicht.
PS: Mikrofonpegel war jeweils auf 100% und Mic Boost +20dB aktiv.
PPS: Spannung am Mic Bias sollten wohl eigentlich 5 Volt sein.
http://www.hobby-hour.com/electronics/computer_microphone.php
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann meld dich mal 
das mit dem mic kann ich nicht berichten, da selber noch nie passiert!
es gab aber fälle, wo durch günstige gehäuse diesen phänomen auftritt oder auch kalte lötstellen auf der soundkarte
mfg
das mit dem mic kann ich nicht berichten, da selber noch nie passiert!
es gab aber fälle, wo durch günstige gehäuse diesen phänomen auftritt oder auch kalte lötstellen auf der soundkarte
mfg
Stonejackit
Newbie
Mr. JohnnyGTR.
Auch ich bin ein gebeutelter SB Xfi Music Besitzer mit stummen Frontpanel Ausgängen
Wenn noch so ein nettes Adaptertkabel bei dir herumliegt, würde ich mich freuen es dir abzukaufen.
LG,
stnjkt
Auch ich bin ein gebeutelter SB Xfi Music Besitzer mit stummen Frontpanel Ausgängen
Wenn noch so ein nettes Adaptertkabel bei dir herumliegt, würde ich mich freuen es dir abzukaufen.
LG,
stnjkt