Audioaufnahmegerät gesucht

@cartridge_case

Ja, das stimmt. Hatte ja erst das Mic Mini 2 geholt, da ich davon ausging dass man damit wie bei einem Diktiergerät in der entsprechenden App einfache Audioaufnahmen als WAV oder MP3 machen kann, was aber nicht geht wie ich mir das vorstelle.
Habe deshalb den Thread eröffnet, um mal erfahrungen anderer einholen zu können, welche Geräte gut sind, da ich dann doch zu einem "richtigen Diktiergerät" hintendiere.

Die sache mit dem Mic Mini 2 spielte ja hier auch eine rolle, da ich ja das eigentlich verwenden wollte.
Der Thread hat mich ja zum ziel gebracht, nämlich eine empfehlung für einen Audiorecorder.

Beim Mic Mini geht es zwar, dass das Audio NUR über die Externen Mikros aufgenommen wird, jedoch muss ich dann jedesmal den Audiostream erstmal aus der Bildschirmaufzeichnung extrahieren, um die Tonspur(en) dann ins richtige Video einzufügen.

Mit einem "Diktiergerät" wie dem empfohlenen Tascam habe ich ja direkt eine WAV oder MP3 Datei (je nach einstellung), welche ich mit dem Mic von DJI nicht machen kann wie erwartet.

Gerne doch, @Zensai
So ein Forum lebt ja vom Erfahrungsaustausch anderer 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Macht nichts, habe es ja in etwas kürzerer Form gerne nochmals zusammengefasst.

Da ich das Tascam bereits bestellt habe, werde ich mit beiden methoden mal verschiedene Geräuschkulissen aufzeichnen, um mal die unterschiede in der Tonqualität etwas vergleichen zu können und falls möglich hier dann beispiele veröffentlichen.
Das Mic Mini hätte ja dennoch den vorteil dass es wesentlich kleiner ist und so fast keinen platz in meiner Tasche für die Drohne braucht.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben