Audioausgabe funktioniert nicht mehr/Treibe konnte nicht installiert werden

Tzpi89

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
37
Als ich heute ein Video auf Youtube gucken wollte funktionierte der Ton nicht mehr. Darauf hin habe ich unten erstmal versucht den Laustärkeregler aus der Taskleiste zu öffnen. An dem Symbol für den Laustärkeregler war allerdings eine Fehlermeldung in Form eines roten X. Als ich es durch draufklicken öffnete öffnete sich ein Problembehandlungs-Fenster das mir sagte das ich den Laptop neustarten solle um die Treibe zu installieren. (Siehe Bild)
https://abload.de/img/error3a7fsy.png
Gemacht getan. Als sich dann aber wie gewohnt der Desktop öffnen sollte erschien nur noch unten rechts das Windows Symbol und keine Programme oder Daten mehr. Stattdessen jeden Menge Fehlermeldungen. Also Laptop nochmal neugestartet. Zum Glück war wieder alles normal bis auf das der Lautsprecher immer noch net funzte. Also habe ich mich auf dem Weg gemacht und dem Geräte Manager einen Besuch abgestattet. Dort ergab sich folgende Fehlermeldung:
https://abload.de/img/error271d5n.png
Später habe ich dann noch dieses Fenster geöffnet bekommen:
https://abload.de/img/error1pcd9m.png
Wie komme ich aus diesem Schlammassel wieder heraus?

Mfg Christoph

Update: Noch maliges Neustarten hat zwar dazu geführt das Windows Updates installiert hat (stand zumindest dort) aber hat am Problem nichts geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
lade Dir mal von Intel den neusten Grafiktreiber für Deinen Laptop, da ist auch der Audio Treiber im Gepäck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzpi89
XN04113 schrieb:
lade Dir mal von Intel den neusten Grafiktreiber für Deinen Laptop, da ist auch der Audio Treiber im Gepäck
Kennst du da eine Seite die die originalen Treiber anbietet?
 
oder installieren lassen, von einem profi.
 
Ja, du solltest dir den neuesten Grafiktreiber entweder installieren oder von jemandem installieren lassen, dann löst sich das Problem
 
Zurück
Oben