Windows 10 konnte nicht installiert werden (update)

thomasat

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
86
Hi, leider kommt beim update von Windows 7 auf Windows 10 folgende Fehlermeldung nach der online Installation:
w10ud.jpg

wie kann ich den Fehler beheben?!
Danke für eure Hilfe. lg thomas
 
Windows 10 mit dem Media Creation Tool auf einen mindestens 8GB USB stick downloaden, und auf eine leere HDD/SSD installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Lawnmower
Das ist schon mal so. Es ist eh besser einen sauberen Install zu machen, denn es gibt Fälle wo es nach solch einem Upgrade Probleme gab weil Fehler ein- oder mitgeschleppt wurden. Backup der Daten nicht vergessen!
 
Moin !

Die leere im WelltALL MUSS ;IST SO !

Du müsstest im Installionsprogramm deine Festplatte löschen und dann diese auswählen und darauf weiter drücken .

mfG

Ps . Installiation über Usb Stick und darum Microsoft Creation Tool ! bitte
mfG

PS. du musst dann über deine Taste F 10 oder wie im Handbuch das Installationmedium auswählen benutzen !

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Nein, liegt nicht an Dir.
 
Moin! sichere deine wichtigen Daten und mach es über MICROSOFT creation Tool eine neu Installion .

und dann directx mainboard treiber und so weiter, dein ..!

mfG
]
PHYLOSOPHIE war nur so ein spass
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kakaobär könntest du bei wenigstens auf Verständlichkeit achten bei Hilfestellungen? Ich als Neuling würde nur Bahnhof von deiner "Hilfe" vestehen.

@thomasat Lade dir das Media Creation Tool herunter und stecke einen mindestens 8GB großen USB-Stick ein. Führe das Tool aus und folge dessen Anweisungen. Es erstellt dir damit einen Bootfähigen Installations-Stick.

Mit diesem kannst du dann Windows 10 installieren. Stelle in deinem Bios die Bootreihenfolge um, so daß der USB stick an erster Stelle steht und boote dann damit.

Bei der Installation von Windows dann darauf achten, das andere Festplatten abgestöpselt sind. bitte nichts formatieren, du löschst einfach den vorhandenen Speicher und lässt windows in den verfügbaren Speicher installiern.
Nach der Installation den USB stick wieder raus, sonst beginnt beim Neustart des PC wieder die Installationsroutine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thomasat, coasterblog und Ponderosa
wolve666 schrieb:
@Kakaobär könntest du bei wenigstens auf Verständlichkeit achten bei Hilfestellungen? Ich als Neuling würde nur Bahnhof von deiner "Hilfe" vestehen.

@thomasat Lade dir das Media Creation Tool herunter und stecke einen mindestens 8GB großen USB-Stick ein. Führe das Tool aus und folge dessen Anweisungen. Es erstellt dir damit einen Bootfähigen Installations-Stick.

Mit diesem kannst du dann Windows 10 installieren. Stelle in deinem Bios die Bootreihenfolge um, so daß der USB stick an erster Stelle steht und boote dann damit.

Bei der Installation von Windows dann darauf achten, das andere Festplatten abgestöpselt sind. bitte nichts formatieren, du löschst einfach den vorhandenen Speicher und lässt windows in den verfügbaren Speicher installiern.
Nach der Installation den USB stick wieder raus, sonst beginnt beim Neustart des PC wieder die Installationsroutine.
aber ich möchte ja ein update machen, damit ich nicht alle programme neu installieren muss...
bei deiner variante ist ja dann alles neu...
Ergänzung ()

das habe ich dazu im internet gelesen:
https://www.howtoedge.com/fix-windows-10-installation-error-0x800707e7/
 
Hast du vorher vorher Grafik- und Audiotreiber sowie spezielle Treiber deinstalliert.
Trenne außerdem alle nicht relevanten Geräte vom PC während des Upgrades.
 
Was durchaus Vorteile haben kann wie schon geschrieben. Und auch erwähnt wurde dass manchmal wegen einem schon vermurkstem System ein Upgrade nicht mehr klappt. Das "neu installieren" ist jetzt ein Luxusproblem, klar. Aber die meisten Nutzer hier würden dir dazu raten, so wie sonst auch.

Fehler zu lösen dauern oft länger (falls überhaupt möglich) als alles sauber neu zu machen. Und mitgeschleppte Fehler äußern sich u.U. erst später, dann geht die Sucherei wieder los und es kommt dann auch ganz sicher wieder der Rat frisch zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Welche Programme sind das? Allgemein ist eine Neuinstallation zu bevorzugen, somit hast du eine saubere Basis..ein Update von so einem alten Betriebssystem kann immer Störanfälligkeiten beinhalten. Die Suche nach irgendwelchen Fehlerlösungen wird wohl länger dauern, als eine Neuinstallation ;-)
 
Streng genommen könnte man bei einem bereits vorliegendem Backup schon fertig sein ;)
 
Jeder darf seine Zeit mit der Problemsuche verplempern wie er möchte.
Anstatt eine Effektive Lösung zu bevorzugen.
 
Na, dann können wir alle gerne mal ausprobieren wie effektiv eine Clean-Install ist wenn die Effizienz den Jordan runtergeht ein System wieder so einzurichten wie man es verlassen hatte.

@ thomasat
Ich hatte nie 7 und ich habe ergo keinen Trichter auf welche Methode hin du zu dieser Fehelrmeldung gelangst.
Wie konkret also willst du updaten? Nicht, dass ich denke, dass MS das so einfach noch per Update anbietet. Rufst du z.B. das Setup von 10 aus einer ISO auf?
Und, da wird eine MS-Seite angegeben - schon mal dem Hinweis Folge geleistet?
Oder kann der Win-Update-Assistant auf MS’ Website helfen?

CN8
 
coasterblog schrieb:
Streng genommen könnte man bei einem bereits vorliegendem Backup schon fertig sein
Ein Windows 10 Backup hat er doch gar nicht und selbst wenn, würde man ja auch keine neue Version haben.

Ansonsten hat das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auch schon 2015 nicht immer funktioniert.
Selbst wenn man alles deinstalliert und vorbereitet hat.
https://www.win-10-forum.de/threads/windows-10-update-und-seine-vorbereitung.2605/
Neu richtig clean installieren und dann auch gleich im Uefi Modus, wenn das Board das kann.
 
coasterblog schrieb:
Backup der Daten nicht vergessen!

Terrier schrieb:
Ein Windows 10 Backup hat er doch gar nicht

Daten reichen und wenn er zurück zu 7 will kann er ja jetzt auch ein Backup seines Systems anlegen.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Ansonsten hat das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auch schon 2015 nicht immer funktioniert.
Genau das ist der Punkt...
 
PC295 schrieb:
Hast du vorher vorher Grafik- und Audiotreiber sowie spezielle Treiber deinstalliert.
Trenne außerdem alle nicht relevanten Geräte vom PC während des Upgrades.
das habe ich noch nicht, wäre das ratsam?
 
Zurück
Oben