Windows 11 konnte nicht installiert werden

N

Ninja1

Gast
Hallo Leute.,

wollte hute per ISO von Windows 11 Version 21H2 auf Version 22H2 updaten.
Die Installation laüft ohne Probleme. Nach dem ersten Booten kommt folgende Meldung:
"Windows 11 konnte nicht instaliert werden"
Ihr PC wurde in den Zustand versetzt, in dem er sich beffand, bevor Sie die Installation von Windows 11 gestartet haben.
Fehlermeldung: 0x800707E7 - 0x3000D
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorganges MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten.

Vielelicht weiß hier jemamnd Bescheid, woran das liegen könnte.
Was ich bereits getan habe: Festplatte auf Fehler überprüft. SFC / Scannow ausgeführt. Drittanbieter Virenschutz deinstalliert.
Externe USB Festplatte abgeklemmt.

Danke für Eure Hilfe.
 
1.Bitte nenne uns deine gesamte Hardware 2. Fehlermeldung mal gegoogelt? 3. SecureBoot an?
 
Fehlermeldung 0x800707E7 - 0x3000D schon mal bei Google reingeschmissen?
 
Habe gegoogelt. Und das Ergebniss war das, was ich wie oben aufgeführt schon gemacht habe.
Nun habe ich noch den Dism Befehl Restorehealth laufen.
 
Secure Boot ist an. konnte ja ohne Probleme Win 11 Version 21H2 inkl. allen Updates installieren.
Ergänzung ()

Hat den keiner mehr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo her hast du diese ISO?
Ich habe gerade heute Windows 11 Heruntergeladen von der MS Seite und diese ist "immer noch 21H2" - auch meine Google Searches haben nur ergeben, dass dies im Windows Insider Programm verteilt wird -> im Beta/RC Channel?
 
Habe diese ISO von auf der seite von Deskmodder heruntergeladen.
Version: 22621.290.Nickel-X64-DE-CLIENTPRO
 
Also dann meinen Vorschlag:
Lösch diese ISO
Melde dich im Insider an und wähle da Release Candidate Chanel aus oder warte bis Microsoft 22H2 offiziell veröffentlicht.

Keine Ahnung was/wie diese "Deskmodder" die Iso erstellt/gepackt haben, es wäre nicht auszuschliessen, dass sie etwas falsch gemacht haben.
Btw würde ich nur ISO verwenden wollen von Offizielen Sourcen. Wäre das einfachste in eine "solche Deskmodder" Version ein RootKit/Virus rein zupacken etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f
Die ISOs von Dekmodder Windows 11 22H2 sind völlig ok,
da sind nur die Updates integriert bei den aktuellsten.
@Ninja1, war ein Antivirenprogramm aktiv während dem Upgrade Versuch?
Hast du das Upgrade von einem USB-Stick aus gemacht oder die ISO bereitgestellt?
 
Nickel schrieb:
Die ISOs von Dekmodder Windows 11 22H2 sind völlig ok, da sind nur die Updates integriert bei den aktuellsten.

Es kann vorkommen, das integrierte Updates sich mit der jeweiligen Hardwarekonstellation beißen können.
Daher ist das benutzen der Urversion immer der zuerst wählende Ansatz.

Ich habe die 22H2 auch seit dem 10.06.2022 im Einsatz und habe diesmal ein Inplace Update gemacht welches einwandfrei durchlief.

Daher bitte mal die Urversion probieren.Sollte der Fehler wieder vorkommen dann beißt sich etwas entweder Hard oder Softwaremäßig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Eher Softwaremäßig.
Evtl. ein Antivirenprogramm, Windows System verbogen mit Tools wie OOShutUp
oder eine Updatebereinigung mit Tools wie CCleaner durchgeführt.
Wenn man WIndows zu sehr cleant, gibt's gerne mal Update Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller72 und kommdieter
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny [CH] und cyberpirate
Terrier schrieb:
Warum wartet man nicht, bis die Version 22H2 freigegeben ist und über Windows update kommt?
Oder wenigstens, bis das Media Tool aktualisiert ist.
https://www.deskmodder.de/blog/2022/05/12/windows-11-22h2-22621-iso-esd-deutsch-english/#Ur
Weil der Mensch von Natur aus neugierig ist, ganz einfach gesagt. Es gibt halt Menschen, die können nicht abwarten. Das so etwas nach hinten losgehen kann nimmt man manchmal gerne in Kauf. Wer vorher natürlich kein Backup seines OS gemacht hat ist selber schuld.
 
Painkiller72 schrieb:
Weil der Mensch von Natur aus neugierig ist, ganz einfach gesagt. Es gibt halt Menschen, die können nicht abwarten. Das so etwas nach hinten losgehen kann nimmt man manchmal gerne in Kauf
Dann geht man doch über die Insider Previews => Release Channel oder Beta oder Dev Channel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hallo und danke an alle die mir helfen wollen.
Antivirenprogramm ist nur der Defender aktiv.
Und Backups mache ich regelmässig. Da kann auch mal gerne was schiefgehen.
Ich werde mal die Urversion ausprobieren, mal sehen ob das funktioniert.
Ansonsten warten bis die Finale Version über Windows Update bereitgestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Du wirst wohl auch auf anderem Wege, mit der "Urversion" oder über Windows Update später,
dieses Problem haben. Diesen Fehler (Meldungen) gibt es zuhauf seit Windows 10,
eine Patentlösung giibt es nicht.
Ninja1 schrieb:
Ansonsten warten bis die Finale Version über Windows Update bereitgestellt wird.
Das ist bereits die Final der 22H2.
Die Installationsroutine ist letztendlich die gleiche,
ob du das Upgrade über eine ISO, Installattionsmedium oder Windows Update machst.
 
Zurück
Oben