Audiodaten von einer DVD rippen ?

obsidianhydra

Cadet 2nd Year
Hi Leute !

Folgendes Problem .

Ich möchte einen Teil meiner Konzert-DVDs als DTS-Audio-CD rippen.

Welches Programm kann man dazu benutzen ?

Es sollte einfach zu bedienen sein . ( Habe keine Lust fürs rippen von drei DVDs ein Studium zu absolvieren :-)

ich benutze mpegflask vers. 0.7.8.3.9, ist meiner meinung nach das einfachste programm und außerdem das schnellste.

ps: damit mache ich aber nur die sicherheitskopien meiner eigenen DVD´s :cool_alt:

Probiere mal doom9.org oder doom9.net
da gibts alles über rippen codieren und so w.
ich glaube mittelweile auch auf deutsch.
Mfg
Darky

DTS....da endet es! Dolby Digital geht noch aber DTS...da gibts soweit nichts gescheites. Hab ich schon selber nach ausschau gehalten.

Oder suchst du nach etwas, das dir ne einfach Stereo-Spur aus den DTS-Files auf den DVDs macht?
Alles andere wäre sowieso an einen heimischen DVD-Player gebunden, oder bestenfalls noch an einen PC!
Für Unterwegs gäbe es da eh keine Hareware.

Solltest du eine Lösung für letzteres suchen, kann ich dir helfen.
Da nimmt man BeSweet für. Infos + Anleitung gibts wie schon bemerkt beim liebn Doom. (http://www.doom9.org)

Rodger

Habe halt schon 2 DTS-Audio-CDs (Die digital über den CD-Player abgespielt werden können ). Sind im Grunde auch nur wav-dateien. Wollte jetzt nur von meinen Lieblings-Dvd Audiorips machen weil mein DVD-Player für die reine Musikwiedergabe recht ungeeignet ist.
Ist mpegflask vers. 0.7.8.3.9 als Shareware erhältlich ?

jau, das prog ist kostenloss, einfach in der suchmaschine eigeben

An sich ist das erstellen von DTS-Audio CDs kein Problem, aber du brauchst zum encodieren den den SurCode DTS Encoder. Der kostet, wenn ich mich recht erinnere, 1200 €. Ein bisschen viel für eine solche CD.

Danke für die Hilfe.

Den ac3 Stream auszulesen war ja kein Problem mehr.
Jedoch fand ich leider kein (kostenloses) Tool zum encoden.
Werde von zeit zu zeit nochmal versuchen ein passendes Tool zu finden.

Zurück
Oben