Audiodienst im abgesicherten Modus möglich?

GF1

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
15
OS Vista Home Premium. Ich arbeite häufiger im Abgesicherten Modus. Mit der Netzwerk-Version kommt man da auch gut ins Internet. Leider ohne Ton. Hinweis im SysTray: "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt".

Kennt jemand einen Trick, um den Dienst dennoch auszuführen? Danke im voraus für jeden Tip.
 
Den abgesicherten Modus gibt es nicht ohne Grund. Es soll ja im Grunde helfen ein zerschossenes System wieder in Gang zu setzen, dabei werden nur die System relevanten Dienste und Treiber geladen.
 
Hallöchen,

das ergibt leider überhaupt keinen Sinn mit einen Windows PC im Abgesicherten Modus irgendwas zu arbeiten, geschweige denn ins Internet zu gehen, der Abgesicherte Modus ist als debug Modus gedacht um Fehler im System und Treiber gründlich bereinigen zu können.

Wenn dein System irgendwo ne Macke hat, wodurch Windows im Normal Modus Langsam läuft und du aus diesem Grund im Abgesicherten Modus Arbeitest, würde ich dir empfehlen Windows mal Komplett neu zu installieren neue Treiber fürs Mainboard als auch Grafik zu installieren, nicht die von irgendeiner uralten CD oder vom der Mainboard Herstellerseite.
 
Ich sags mal so: es ist echt nicht nötig die ganze Zeit im abgesicherten Modus zu sein. So wie die die anderen bereits sagten: der ist nur dazu da um das System im Notfall zu retten.. Aber es gibt halt super alternativen zu solchen Arbeiten, wie z.B. Knopix oder so, wenn du etwas sichereres Arbeiten haben willst...
 
Der Sinn und Zweck des Abgesicherten Modus ist es, das System so minimalistisch wie nur möglich zu halten, um im Fehlerfall evtl. noch stabil zu laufen, heißt, dass hier nur das Grundsystem ohne zusätzliche Treiber (wirklich nur die, die benötigt werden, damit das System läuft) läuft, deshalb wird das mit deinem Vorhaben nichts, da hier eben die entsprechenden Treiber gar nicht erst geladen werden.
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist das alles auch nicht der Sinn und Zweck des Abgesicherten Modus.
 
Zurück
Oben