Audiogeräte erneut erkennen [G110]

enTe[kk

Newbie
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
4
Hi. Sorry für den nicht sonderlich aussagekräftigen Titel. habe kürzlich die G110 gekauft, unter anderem weil sie Headsetstecker direkt an der tastatur hat und ich so nicht immer unter den Tisch krabbeln muss wenn ich mein Headset anschliessen will. Jetzt habe ich meine Medusa gamer-Edition 5.1 headset angeschlossen (-> Nur stereo) und es wurde erkannt. Ausversehen habe ich das Audiowiedergabegerät "USB PnP-Device" aber über das Sound-Tray rechts unten deaktiviert. Jetzt finde ich keine Möglichkeit es wieder zu aktivieren, es taucht nicht mehr in der Liste auf.

Das mikrofon funktioniert einwandfrei.

Jetzt 2 Fragen:
Wie kriege ich das Headset bzw. das USB-Device wieder in die Liste?
Wie kann ich fix umstellen ob über tastatur oder eingebaute Soundkarte der Sound wiedergegeben werden soll? Ist halt praktisch wenn man das mit ein paar klicks umstellen kann.

Danke für die Hilfe :) Falls ich irgendwelche wichtigen Infos vergessen habe, bitte bescheid sagen :)

\\Ok, ich Computerlegatheniker habe mittlerweile das USB-Device wieder in der Liste. Bleibt Frage 2 offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top