Audiohänger während Videostream

Siedinger

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
44
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD 5950x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX LP 32 GB, XMP aktiviert
  • Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Pro
  • Netzteil: Seasonic Prime TX-850
  • Gehäuse: BeQuiet Silent Base 601
  • Grafikkarte: Powercolor 6800XT RedDevil
  • HDD / SSD: Samsung 970 Evo Plus 500GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): /

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Problem in einem Satz: ich habe "Audiofreeze" wenn ich Videos schaue oder Livestreams offen habe. Dabei ist es egal, ob ich das Audio über die Lautsprecher oder mein Headset abspiele.
Das ganze dauert nur ca. 1-2 Sekunden und wiederholt sich beim Video schauen gefühlt alle 1-2 Minuten. Zusätzlich spiken alle Lüfter für diese paar Sekunden auf Vollgas. Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Ich habe keine Temperaturänderungen oder sonst irgendetwas wahrgenommen.
das alles tritt nur auf, wenn ich Videos schaue, vorgestern Abend 4h gezockt, da funktioniert alles wunderbar. Gestern Abend gleiches Szenario, nur mit Football Livestream auf dem zweiten Bildschirm - Audio hängt für 1-2 Sekunden, Bild und Spiel reagieren wie gewohnt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Audio/Videotreiber neu geladen/installiert - hat nichts gebracht.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Du wirst ja vermutlich einen Browser nutzen für die Wiedergabe des Streams.

Browser schon mal gewechselt? Welchen nutzt Du überhaupt?
 
Im Browser selbst? Oder wo meinst du?
Das bringt keinen Unterschied.
 
Hab ich leider keine zur Hand, im moment nutz ich die onboard Karte
 
Zurück
Oben