Audiotreiber nimmt Sound auf

Jendrik_K

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
4
Ich besitze seit einem Tag da Lioncast LX 55 und mir ist aufgefallen, dass die Neodymtreiber den produzierten Sound wieder aufnehmen. Sprich das Mikrofon ist abgesteckt und ist über die kleine Fernbedienung gemuted. Trotzdem wird in Soundaufnahme Programmen der Desktopsound aufgenommen. Dies ändert sich auch nicht an anderen Klinkenausgängen am Computer. Das Headset ist seperat als Mikrofon und Kopfhörer verbunden, also über den Klinkensplitter. Ich verwende den Onboard Soundchip ALC892 in Verbindung mit dem Realtek Treiber. Nur wenn das Mikrofon Software seitig über die Windowseinstellung gemuted ist wird nichts mehr aufgenommen. Es ist als wäre ein weiteres kleines Mikrofon im Headset versteckt. Eine Beispielaufnahme befindet sich am Ende, während der Aufnahme war das Mikrofon gemuted (über die Fernbedienung) und aus dem Headset ausgesteckt.

Danke im voraus

Link zur Soundprobe: https://drive.google.com/file/d/1SbcnRNxHnKAbV9GBtL9YSt8qBF1OnW1Y/view?usp=sharing
 
Jendrik_K schrieb:
Sprich das Mikrofon ist abgesteckt und ist über die kleine Fernbedienung gemuted.
Hatte schon mal bei jemanden gesehen, dass er über diese "Fernbedienung" eine Art Schleife geschaltet hat. Sofern des Mikrofon damit gemuted wurde, wurde der komplette Windows Sound zurückgespielt. Nicht dass das hier auch einfach nur so eine Kleinigkeit ist.
 
grill schrieb:
Hatte schon mal bei jemanden gesehen, dass er über diese "Fernbedienung" eine Art Schleife geschaltet hat. Sofern des Mikrofon damit gemuted wurde, wurde der komplette Windows Sound zurückgespielt. Nicht dass das hier auch einfach nur so eine Kleinigkeit ist.
So wie ich dass jetzt verstanden habe klingt das schon sehr ähnlich, nur das es eben keine Schleife ist sondern, dass man durchgehend den Desktopsound, wie Games oder Musik hören kann.
 
Hast du das mal unter einem anderen Betriebssystem ausprobiert (linux evtl. mit Live USB Stick) ob das da genauso ist? Zumindest ist in der Aufnahme ja so ein Typisches Microrauschen zu hören würde ich trotzdem mal testen. Wenn es tatsächlich das Headset von sich aus macht, dann würde ich es auf jeden fall zurückschicken, das kann man ja nicht gebrauchen.
 
Alexander2 schrieb:
Wenn es tatsächlich das Headset von sich aus macht, dann würde ich es auf jeden fall zurückschicken, das kann man ja nicht gebrauchen.
Hab grad ein anderes Headset getestet, hat das gleiche Problem, liegt also nicht am Headset.
 
Hast du schon alle Treiber/Soundsettings durchgeschaut. manchmal ist da ja möglich aufzunehmen "was sie hören" und sowas wie stereo-mix
das könnte dein Problem sein.
 
Zurück
Oben