Rode Podmic nimmt Headset-Sound auf

sewshyi

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Jo was geht,
ich habe eine rode podmic an einem go xlr mini verbunden, habe bis jetzt den headset input für meine hyperx cloudflight benutzt (32ohm).
Da hat alles einwandfrei Funktioniert und mein mikrofon hat keine ingame sounds oder musik aufgenommen.

Ich habe mir dann eine Soundblaster AE5-Plus geholt mit den DT-990Pro wegen den 250 Ohm und habe festgestellt, dass jeder noch so kleine sound einfach gefühlt in dem mikrofon abgespielt wird, sei es meine discord mates oder ingame sound wenn ich in csgo mit einer awp schieße.
Ich bestelle mir jetzt nochmal ein neues mischpult (yamaha ag03) und schaue ob es besser wird, wenn nicht ist halt das mikrofon dran & wenn das immer noch nicht passt brauche ich wohl ein anderes headset oder gehe ich da gerade komplett falsch dran?

Ich habe in sachen audio keine ahnung und bin am ende xD
Ich denke es liegt an dem Mikrofon und, dass es so empfindlich ist aber ich habe keine ahnung, wie gesagt.
Was soll ich mal probieren?
Oder was neues bestellen?
 
Die DT-990Pro sind doch offen? Da ist Sound-"Leckage" normal.

Und ein Kondensatormikrofon ist einfach sensibel. Meins nimmt, wenn ich es nicht ganz richtig einstellen würde, sogar das Schließen der Türen der 200m (!) entfernt haltenden Straßenbahn auf. Bei geschlossenen Fenstern. Die Geräusche aus deinem Kopfhörer sind im Vergleich dazu mehrere Größenordnungen stärker.
 
Looniversity schrieb:
Die DT-990Pro sind doch offen? Da ist Sound-"Leckage" normal.

Und ein Kondensatormikrofon ist einfach sensibel. Meins nimmt, wenn ich es nicht ganz richtig einstellen würde, sogar das Schließen der Türen der 200m (!) entfernt haltenden Straßenbahn auf. Bei geschlossenen Fenstern. Die Geräusche aus deinem Kopfhörer sind im Vergleich dazu mehrere Größenordnungen stärker.
und was sollte ich da am besten jetzt machen? ein anderes mikrofon? Und wenn ja welches (budget klasse 100-200€ am besten)
 
Der erste Versuch wäre die Sensitivität/den Aufnahmepegel des Mikros und/oder dessen Ausrichtung zu ändern und die Lautstärke der Wiedergabe zu reduzieren. Mit einer Kombination davon sollte schon viel zu machen sein. Grundsätzlich geht es, du bist sicherlich nicht der Einzige mit dieser Kombination.
 
Zurück
Oben