Auf 2Monitoren spielen (SLI)

zobl93

Lt. Junior Grade
Liebe Community, ich bin in der Suche nicht fündig geworden, deshalb frag ich mal euch:

ich hab 2 Gigabyte GTX670 OC,
Aber in der Systemsteuerung von Nvidia kann ich "Mit Sourround über anzeigen verteilen" nicht aktivieren.
Auch ist bei mir das SLI deaktiviert, wen ich alle Monitore am laufen habe "Alle Anzeigen aktivieren"

Also nochmal zusammengefasst :D

Wie kann ich mit beiden Monitoren gleichzeitig spielen, also das Bild über beide verteilt, und warum ist SLI deaktiviert, wenn man beide am Laufen hat, 1.Monitor läuft zb Battleifled3 und auf dem 2.ten hab ich mein Mail-Programm offen....kann ich da SLI trotzdem irgendwie nutzen?

mfg
Matthias

wie willst du denn mit 2 monitoren gleichzeitig battlefield spielen? Dann wäre ja dein fadenkreuz "zwischen" den beiden bildschirmen.

Ja ich weiß, ich möchte es nur mal probieren;)

Aber warum wird SLI deaktiviert?

Hi,

weil SLI dafür da ist auf einem Monitor mit beiden Karten berechnen zu lassen um mehr Power zu bekommen.

Aber nebenbei: sind beide Monitore an einer Karte angeschlossen? Dann sollte das eigentlich gehen ... wenn du an je einer Karte einen Monitor hast isses klar .... jede berechnet ihren eigenen Monitor.

Gruß,
d2boxSteve

Musst doch nur richtig einstellen.
SLI kann SLI-Monitor+1

Beispiel:

Bei Dir wäre es 3D-Leistung maximieren. Und dann einfach mit der Windows-Funktionalität den Desktop auf den 2. Bildschirm erweitern. (Hoffe ich jedenfalls^^). Ich hab in den letzten Jahren meistens eine weitere Graka dafür genutzt, weil dann im Desktop-Betrieb die Grakas in den 2D-Modus gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen es gleiche Monitore sein?
Und mit Sourround über Anzeigen verteilen ist deaktiviert -.-

Lass Dich nicht von Surround irritieren. Dein Problem hat nix mit Surround zu tun.
Du gehst auf 3D-Leistung maximieren und machst den Rest über die Windows-Funktionalität.

Und wo finde ich dieses "3D Leistung maximieren"?

Nennt sich 3D-Performance maximieren. Sorry, wenn Du es nicht sofort gefunden hast, weil ich ein Wort verwechselte.

Also SLI ist jetzt deaktiviert, der Desktop erweitert---->
rechter Bildschirm taskleiste, linker Bildschirm ist noch ein leerer Desktop, nur kan ich in Spielen die Auflösung nur auf 1faches Full HD stellen, ich brauch aber eine höhere um zwei Monitore anzusteuern-.-

Ich denke Du willst auf dem 2. Monitor Mails lesen und nicht zocken?

und auf dem 2.ten hab ich mein Mail-Programm offen..

Und immer nur die Hälfte erzählen.
Du stellst auf 3D-Performance maximieren. Dann geht SLI an. Und dann stellste im Windows den 2. Monitor ein, und schon geht SLI wieder aus?

Nein. hab jetzt den neuesten Treiber installiert, und jetzt bleibt es bei 3d max auch im sli, davor ist es dann auf sli deaktiviert zurück gesprungen
Vll hab ich mich ein wenig blöd ausgedrückt;)

Okey, also das geht jetzt.
Und jetzt möchtest Du über beide Monis zusammen zocken, mit Fadenkreuz in der Monitor-Kante?

Ja einfach mal schauen, wie sich die Karten da so verhalten, was Temperatur, FPS und sonst nach alles angeht

Zurück
Oben