Auf 3 oder 4 Gb aufrüsten... kurze Fragen

Laut Ramliste könnten deine G.Skills Elpida AG-6E-E Chips haben - nur so als Info.
Vielleicht suchst du dir welche mit gleichen Chips...

Zu spät, hab schon die OCZ´s bestellt.

Hallo zusammen

Ich hätte hier nur mal eine kleine Ergänzungsfrage. Ein Kollege von mir, hat mich neulich gefragt, ob ich seinen Computer von 2GB auf GB RAM aufrüsten kann. Er sagt er "macht" Musik damit. Ich habe nicht genau verstanden, was er meint damit und weiss nicht mal welches Betriebssystem er hat und was für ein Mainboard. Meine Frage mal vor diesen Abklärungen:

Weiss jemand, ist es tatsächlich möglich, dass ein "Musik-Programm" soviel RAM beansprucht? Ich dachte nur Spiele und Video-Produktion benötigt so viele Speicher.

Wäre froh, wenn ich dazu noch ein paar Bemerkungen bekäme, bevor ich den PC unter die Lupe nehme und mich hier nochmals detailliert melde. Danke!

Viele Grüsse

Franz

1. scheint dir ne zahl zu fehlen ^^

und 2. jein .. gute musikprogramme mit extra soundkarte brauchen schon recht viel speicher beim bearbeiten. man hat ja lauter samples gleichzeitig aktiv und wenn man zb von einem mischpult als quelle 6-20 verschiedene spuren gleichzeitig hat, dann gehts ratzfatz nach oben mit der auslastung :)

bisher würde ich aber sowas auf nem mac bevorzugen. nicht weil ich davon genauer ahnung habe, aber weil viele musikbastler scheinbar damit arbeiten.

gruß, fire

Hallo fire, Herzlichen Dank für deine nette Antwort, dann könnte also was dran sein :D

ciao

Franz

Wichtig...

Also..
Ram sind da...

Funktionieren auch... nur alle 4 zusammen wollen nicht klappen. Es werden nur 3008MB erkannt...

Egal wie ich sie setze, Dual Channel, oder nicht...

Hab auch noch mal alle Ramslots des mainboards getestet...funktionieren alle... :(

_____

Bios und Windows zeigen 3GIG an, CPU-Z aber 4..

Anhänge

• 4gig.jpg
    4gig.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios schaun ob es die Funktion "Memory Remapping" gibt, wenn ja, diese einschalten, dann sollten 4gb korrekt angezeigt werden.
Achja, win32 oder win64?

ultimate 64 bit!

Wo soll es die Funktion geben`? Ich schaue mal!

Also diese Option hat mein Board glaube ich nicht...

Hab die Option gefunden, jetzt wird alles erkannt.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben