Auf Admin Ordner Zugreifen

jack jack

Cadet 4th Year
Hi ho Leute, hab da mal ein Problem bzw ein Kollege von mir, sein Win XP fährt zwar noch hoch aber er kann sich nicht mehr einloggen, jetzt haben wir seine Festplatte als Sekundäre angeschlossen wenn wir jetzt aber auf die Datein zugreifen wollen verweigert er den Zugriff ich denke mal das liegt daran weil er vorher ein PW für Win XP hatte. Meine Frage jetzt kann ich das irgendwie umgehen, ich meine ich hätte das schon mal geschaft weiss aber nicht mehr wie ?
Das PW haben wir nur wie kann ich es eingeben?

PW ist egal.
Du musst nur den Besitz als Admin übernehmen.

Gar nicht. Es liegt an den NTFS Zugriffsrechten.
Wenn Du mal in die Eigenschaften der Ordner gehst und dort unter Sicherheit guckst, solltest Du dort unter Erweitert die nötigen Rechte bzw. den Besitz übernehmen können.
Falls der Reiter Sicherheit nicht vorhanden ist, die Einfache Dateifreigabe in den Explorer Optionen deaktivieren.

Hatte schon einmal ein ähnliches Problem. Soweit ich weiss erkennt Windows das da ein Windows drauf ist. Falls ich richtig liege kann man darauf zugreifen wenn die Festplatte als externe angeschlossen wird und nicht intern. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Von einer Linux Live-CD booten und Daten sichern, so hab ichs immer gemacht.

@TE: Poste doch erst mal wie man sich nicht mehr einloggen kann. Da gibt es nämlich einige Varianten und Kniffe.

Zurück
Oben