Auf Arbeitsplatz im Browser zugreifen

Hydrano

Lieutenant
Hallo CB,

ich versuche im Moment vergeblich über einen Webbrowser auf meinen Arbeitsplatz zuzugreifen, bzw. auf "Computer" (->habe win7)

Klingt vielleicht gerade nicht so logisch also gebe ich mal ein anderes Beispiel an:

Ich kann wenn ich in der Adresszeile: file:///C:/ eingebe auf mein Laufwerk C zugreifen.
genau das will ich jetzt halt direkt zum Arbeitsplatz bewirken, aber ich finde dazu nichts, kann es sein das es einen solchen Befehl für den Webbrowser nicht gibt, aber wenn ja dann bitte her damit :D .

Nutzen? Gleich 0, aber könnte ich gerade für par Sachen gut gebrauchen :)

Hydrano

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Es geht mir nur darum direkt auf dem lokalen PC zu bleiben, was soll ich dann mit VNC?
Soweit ich das verstanden habe ist das für Fernwartungen usw. gedacht.
Vielleicht stehe ich gerade auch etwas auf dem Schlauch, was du genau meinst:freak:

Pandora

Vice Admiral
Schonmal so versucht: file:///C:/Users/deinNutzername/desktop

Orchidee

Lt. Junior Grade
Wenn du auf dem lokalen PC bleiben willst nimm doch den Windows Explorer: explorer.exe :D

Hydrano

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Jo dann sehe ich meine Desktop Ordner Ansicht und dateien usw.
Kann ich aber auch einfach hin navigieren sobald ich nur auf C:/ bin, aber ich hät gerne eine ganze Laufwerksübersicht.
Müsste irgendwie sicherlich machbar sein

@Orchidee
dann werde ich vom Browser gefragt wo ich die datei denn speichern möchte, da ich sie "runterladen" würde *lol

und einfach nur file:///explorer oder ähnlich gehts leider auch net

Zuletzt bearbeitet:

Pandora

Vice Admiral
Ach auf den Arbeitsplatz, sry habs mit Desktop verwechselt :p

Der Anfangspost war aber wirklich etwas offen

Hydrano

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Zitat von HisN:
Eine Laufwerksübersicht.
War im 1. Post nicht so ganz ersichtlich. Sorry.

Ich hab Arbeitsplatz mit Desktop übersetzt.
Kein Problem, wusste auch nciht so ganz wie ich es formulieren sollte.

Also quasi meinen Arbeisplatz (die Laufwerksübersicht, bzw. Computer bei Vista/7) anzeigen lassen im Webbrowser.
Ich weiß das ist eine komische Idee, aber ich dachte man kann wenn man auf einem Laufwerk ist überall hin navigieren, nur nicht zur Laufwerksübersicht

Probiere mal -> file:///Users/XXX/Desktop/, das funktioniert bei mir. Anstelle von XXX natürlich den Namen deines PCs.
Funktioniert bei mir Leider auch nicht, aber da ich da schon wieder Desktop lese ist es vermutlich sowieso nicht das was ich meine :)
Und bei dir sieht es nach Apple aus, da kann das auch schon wieder vielleicht ganz anders sein

Zuletzt bearbeitet:

Hydrano

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Wie gesagt das liegt daran das du mit Apple arbeitest und ich mit Windows, ich kann nur auf C, D, E... zugreifen, bei dir sehe ich noch den Ordner Volumes, und du kannst noch einmal in ein übergerodnetes Verzeichnis wechseln, das geht bei mir ja nicht. (Schei.. M..Soft)

Habe auch mal nen pic angehangen...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hydrano

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Wenn man Opear nutzen würde xP

Es geht mir darum das es mit dem Internet Explorer auch funktioniert, da ich etwas bestimmtes in c# am programmieren bin und da soll es halt einen Webbrowser geben, der auf basis vom IE, halt der, der bei visual studio als plugin bei ist.
Der browser läuft ständig im Fullscreen dann und über 4 buttons kann man dann auf nur ganz bestimmte bereiche wechseln.
1.Button: Homepage xy
2. Button: Problemkind Arbeitsplatz
3..
4..

Ist halt nen kleinen Projekt welches ich mir ausgedacht habe.

Und ich weiß das es im IE, Firefox und Chrome nicht läuft mit file:///, Opera ist der einzigste den ich net habe^^

Edit:

Ok lol, das ist mit Opera natürlich echt nice gemacht, passt zwar nicht mehr hier rein, aber da wir schon beim Thema sind... weiß denn jemand wie ich einen anderen webrowser mit C# nutze, bzw verknüpfe?

Dann brachte mich Opera soeben noch auf die Idee es mal mit file://localhost/ zu versuchen, was allerdings in allen anderen Browsern auch fehlschlug

Zuletzt bearbeitet:

Hydrano

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Das ist natürlich eine relativ unschöne Lösung.

Ich habe mir jetzt vielleicht gedacht es auf eine andere unschöne weise zu machen.
Ich rufe einfach den Befehl auf "C:/Program Files (x86)/Opera/Opera.exe file:///" sollte dann ja auch funktionieren, hoffe ich mal.
Aber danke für eure Bemühungen :freaky:

darkarchon

Commander
Also ueber schoene Loesungen kann man streiten, aber deine finde ich wesentlich unschoener. Erwartet auch, dass ein Opera genau in dem Pfad liegt. Aber wenns nur fuer dich + deinen PC sein wird, ists schon okay, denke ich.

Hydrano

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Jo, aber meine Lösung ist tatsächlich sehr unschön :D

Es öffnet sich nämlich ein neues Fenster, und genau das will ich ja vermeiden.

Edit: So ich habe es nun etwas anders gemacht, ohne Übersicht im Browser, dafür mit direkt Verknüpfungen.

Ich hab eine kleine Version hochgeladen, vermutlich wird daraus noch stärker deutlich wie ich das gemeint habe, ist nichts Welt beraubendes :D

Hier der Link dazu

Zuletzt bearbeitet: