Auf Bulldozer warten?

Was würdet ihr machen?

• Auf Bulldozer warten

Stimmen: 74 61,2%
  • Sandy Bridge System

Stimmen: 40 33,1%
  • Phenom X6

Stimmen: 5 4,1%
  • etwas anderes

Stimmen: 2 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    121
Warum warten ? Mein X6 hat 90 % der Zeit nichts zu tun und taktet runter. Wenn der Bulldozer reinkommen sollte werden es dann 95 % sein. Hol euch ne gute SSD und das bringt mehr als die nächsten 2 Cpu Generationen. Die heutigen Computer langweilen sind doch nur. Normale User die nicht Rendern brauchen die Power gar Nicht. Wozu sollte man sie sich da immer Neue Hardware kaufen, wenn die Software das gar nicht braucht ?

ps Entwickle selber Software auf nem Core2duo Laptop. Wenn du keine Monster Datenbanken benutzt brauchst die Power da auch nicht.

Nunja, bei meinem aktuelle Q6600 komme ich schon öfter an die Grenzen, auch ohne VMs. Klar, für kleine Anwendungsprogramme oder Apps für mobile Geräte, braucht man keine so großen Dinger ;)

Zudem sehe ich ja, dass im der Prozessor samt seiner Vier-Kerne häufig voll ausgelastet ist.

badday, hast mich als Hobby-Programmierer erwischt :o ;)

Ich würd halt versuchen in den letzten Monaten noch das letzte aus dem q6600 rauszuholen. Also z.B. den Takt auf 3,2 Ghz steigen. 3 Ghz sollten drin sein denke ich bei einem Vcore von z.B. Bsp. 1,38. Mein E6600 schafft 3 auf 1,25V, sind aber nur 2 Kerne, bei höheren Settings steigt bei mir der RAM aus :lol:

Was programmierst du denn

Warten wenn es geht,ist schon Die richtige Entscheidung , trotzdem sollte man die Preise beobachten, wenn der Ram Preis als Beispiel mach oben geht..würde ich das natürlich noch mal neu Bedenken. Zu dumm das meine Glaskugel verbusselt habe.

Du kannst Dir ja ein fiktives Bulldozer Sys zusammenstellen genauso ein Sandy Bridge System in den Warenkorb speichern. Ab und zu mal sehen, dann hat man die beste Kontrollen.

Lasse die CPU bei beiden weg, als Mainbord für Bulli vlt erstmal ein AM3+ mit 8XX Chipsatz Board nehmen Gedanklich muss man dann ca 10€+ für ein 9xx Chipsatz Board dazurechnen.

Leider kann ich Dir die Bulli Preise nicht sagen (Glaskugel ver.....) MFG :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben