Auf CUPS Drucker (Ubuntu, Netzwerk) drucken?

16-Bit

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.062
Hi!
Ich versuche meinen HP Laserjet 1200, welcher an einem Ubuntu Server (16.04 LTS) mit CUPS eingerichtet ist, auf OSX 10.11.4 zum laufen zu bekommen. Unter Windows konnte ich den Drucker hinzufügen, und dort läuft er einwandfrei.

In OSC wird er unter "Drucker in der Nähe" angezeigt. Aber wenn man ihn hierüber hinzufügt, und dann versucht, zu drucken passiert leider nichts...

Was muss man da machen?

Dankeschön!
 
T

tek9

Gast
Schau in dem Admin Webinterface von Cups nach ob dort überhaupt Druckjobs ankommen.

Ist der Drucker sauber konfiguriert und installiert und freigegeben?
Kannst du lokal auf der Ubuntu Box drucken?
Wie lautet die Adresse unter der du den Drucker in OSX erreichen möchtest? Ist das richtige dort eingetragen?
 
Top