Auf der Suche nach bösen Prozessen

Hakkeossi

Cadet 4th Year
Grüße,

liebe CB Gemeinde, mein PC erscheint mir zurzeit ein wenig langsamer als sonst, obwohl ich die wöchentlichén Reinigungsarbeiten erledigt habe :evillol:

Da hab ich dann gleich mal in die Prozesse geschaut & festgestellt: Glatte 92 Prozesse :D

Ich hab zwar noch einen extra Soundtreiber für meine Soundkarte & einen Security-Treiber für meinen Fingerabdruck installiert & die Standarttreiber. Das sind aber niemals 92 Prozesse oder irre ich da mich?

Ich hab mal ein paar Screeni's nach dem Neustart von dem Prozessen geuppt, vielleicht kann mir ja einer welcher Prozess da absolut nicht reingehört :freak:

LG Kevin

Prozesse1.jpgProzesse2.jpgProzesse3.jpg

naja da läuft ziemliche s*****e ich denke vieles davon kanste beenden von den einten Sachen hab ich auch noch nie was gehört oder gesehn :D

Wenn ich mein Windows 7 Ultimate 64Bit starte und nachsehe sind es 51 Prozesse.
Natürlich inkl. allem was sich da an individuell installierten Programmen/Treibern so tummelt.

Eingabeaufforderung, "msconfig".
Dann "Dienste" und am besten unten den Haken rein bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".
Oder unter "Systemstart" mal gucken was denn so automatisch mit Windows mit gestartet wird. Bei mir sind dort 13 Einträge.

Zuletzt bearbeitet:
Prokiller schrieb:
naja da läuft ziemliche s*****e ich denke vieles davon kanste beenden von den einten Sachen hab ich auch noch nie was gehört oder gesehn :D

Dann lass das kommentieren ... wenn man keine Ahnung hat .

Ich empfehle mal den Process Explorer da kannst genauer schauen was die Datein machen und woher sie Stammen . Mit einem Rechtsklick auf einen Eintrag hast du die möglichkeit online zu schauen was dieser Process ist .

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx

Meiner Meinung nach laufen etwas zu viele SVCHOST.EXE´s

Aber wenn du dir so viele Sorgen machst wäre wohl nen Virenscan auch ne möglichkeit .

Zuletzt bearbeitet:
Danke Muhadi :)
Manche der Prozesse sind rot hinerlegt... Soll ich die killen & löschen? Ich möchte keine Dienste deaktiveren die vielleicht im Endeffekt die Effektivität meines PC's verlangsamt

schau nach was der prozess macht du wirst doch passend weitergeleitet .

Rot oder eher orange .. ?

Rot

rot = Prozess ohne Versionsinformationen in der Exe.

Du kannst die Peogramme einfach deaktiveren, wenn du den Haken weg nimmst. Wenn du das Programm spter brauchst mache den Haken wieder rein.

*PUSH*

Ein weiteres Problem ist aufgetaucht. Leider konnte ich immer noch nicht die Fremd-Prozesse identifizieren.

Dazu kommt das ich einen Trojaner auf meinem System habe, welcher mir mein Zugang zu Google & YouTube versperrt (billige Fake-Seite die aufgeht, wenn ich die URL öffnen möchte).

TroJaHakkeossi1.jpg

Ich habe schon den Standartvirenscanner über mein System laufen lassen & den neuen ESET Virenscanner, doch keiner der beiden Scanner konnte etwas feststellen.

Mit meinem Handy komme ich ohne Probleme zu Google oder YouTube.

Über ein Gespräch im TS³ oder Hilfe über TeamViewer wäre ich sehr erfreut.

LG Kevin

Evtl. hast du dir über eine Seite, die man auch in deinem Screenshot sieht (;)) einen Virus eingefangen.
Scanne deinen Rechner mal mit Kaspersky.

Übrigens: 92 Prozesse sind noch nicht viel. Hier auf meinem Notebook laufen im Moment 129 (davon einmal Firefox, Editor, Outlook, Virtualbox als Programme die ich wirklich selbst manuell gestartet habe) und mein Notebook läuft sehr schnell und ist garantiert virenfrei.

Wenns nicht rund läuft und du nun auch noch nen Trojaner entdeckt hast wirds wohl zeit für eine Neuinstallation

Kaspersky hat mir echt geholfen.
Dank an Suchtbolzen :D
Ergänzung ()

-CLOSED-

Zurück
Oben